Sind Argentinier eher Albaner Portugiesen Spanier oder Italiener vom aussehen und Sprache?

9 Antworten

Wikipedia macht dich schlau:

Mehr als 90 % der Bevölkerung stammen nach der offiziellen Statistik von eingewanderten Europäern ab, hiervon etwa 36 % von Italienern, circa 29 % von Spaniern und etwa 3–4 % von Deutschen. Bis Anfang der 1990er Jahre ging man von einem Anteil der Mestizen – Nachfahren sowohl von Europäern als auch von Indianern – unter 10 % aus. Nach neueren Berechnungen ist deren Anteil jedoch weitaus höher.

Albaner? Es ist immer wieder auffällig, wie manche (viele?) Albaner sich als Nabel der Welt sehen.

larrgo  28.01.2019, 21:10

Du Hohl Brot. Die Albaner haben ihr eigenen stamm dort "Arberesh"! Mit fast 120 000

Informieren vor diskutieren.

NA, Welche Sprache wird in Argentinien gesprochen ? Streng Dein bißchen Gehirn mal an, du kommst schon drauf.

...und wie kommt "Albaner" in Deine Liste ? Albanisch wird nirgendwo auf der Welt gesprochen, außer in Albanien.

drtierfreund
Fragesteller

nein ich meine ob albaner vom aussehen her wie antonio banderas oder diego maradonna aussehen

bergquelle72  08.02.2017, 02:28
@drtierfreund

Was soll der Quatsch ?

Wieso glauben alle Albaner, daß sie der Nabel der Welt sind ?

Das waren sie zu Zeiten von Enver Hodscha nicht, auch nicht davor und erst recht nicht danach.

Keiner Volk auf der Welt sieht aus wie eine Einzelperson. Wenn schon, dann anders herum. Anscheinend sind Albaner immer noch völlig verhaftet in irgend welche rassenkundlichen Irrglauben. Warum ist das so ?

Weil sie jahrzenhtelang völlig isoliert waren oder sind das immer noch Nachwirkungen der stalinistischen Großmannsucht von 1944 bis 1985.

Qendresa00  20.02.2017, 00:03
@bergquelle72

Wer hat dir gesagt das Albaner sich als der Nabel der Welt darstellen? Vorurteile und undurchdachter Mist sag ich dazu nur!  Wir wollen wie jedes andere Land und volk unabhängig und frei sein...kein dämmlicher Nabel wie du es sagst!!!

larrgo  28.01.2019, 21:15

Albanisch wird im übrigen in Kosovo, Albanien, zweit Sprache in Mazedonien gesprochen und in vielen anderen Ländern als Minderheitssprache anerkannt. Bergquelle72 machst mir den Eindruck wie ein Nazinbräutchen mit Serbischem Mann...

Nanentaquiserbi  22.04.2023, 21:57

Ma hangsh karyn und in kosovë messi ist albaner

Eine Freundin von mir , gebürtige Argentinierin ( Tochter eines italienischen Einwanderers ) sagte einmal zu mir -

Argentinier sind eine Mischung aus Italienern und Spaniern .....und von beiden Völkern haben sie die schlechten Eigenschaften ....

Nicht überbewerten , es war eine spassig - ironische Aussage .

Argentinier sind vor allem Spanier und Italiener, dazu noch einige Ureinwohner (Indios). Das müssen jetzt nich nur Nachkommen sein, sondern auch im Bürgerkrieg oder 2. WK ausgewanderte Spanier, also noch in Spanien Geborene.

drtierfreund
Fragesteller

na mein kumpel ist albaner und er meint südamerikaner sehen wie albaner auss

salseron  08.02.2017, 01:09
@drtierfreund

"Südamerikaner" ist ein weites Feld. Du hast dort vor allem spanischen Einfluss, dazu noch afrikanischen (die Sklaven, die die Spanier dorthin brachten) und Indigenen (also die Urweinwohner, z.B. Azteken, Maya usw.)

In Argentinien kommen noch leicht mehrheitlich Italiener hinzu. Allgemein in Südamerika (nicht mit Lateinamerika zu verwechseln, was ja bis nach Mexiko reicht) gibt es auch noch vereinzelt Deutsche und Osteuropäer, von Kriegsverbrechern bis Kriegsflüchtlingen.

Albanier sind Südosteuropäer. Klar haben die dunklen Teint und einige Gemeinsamkeiten wie alle Mittelmeeranrainer, also auch Spanier. Aber man sieht normal doch Unterschiede.

https://leadingpersonality.files.wordpress.com/2013/09/average\_faces\_01.jpg