Echte/ethnische Europäer?

latricolore, UserMod Light  11.03.2021, 21:32

Es gibt weder Iberianer noch Alpinnen, Vatikaner, Venediger, Germannen und Anglos.

DerNeue422
Fragesteller

Anglos ist eine Abkürzung für die Nordwesteuropäer, da die Engländer von den ehemaligen Angelsachsen abstammen. Germanen sind die Völker von den Deutsche abstammen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "ethnisch echt europäisch" existiert in der Wissenschaft nicht. In der Wirklichkeit sind Abstammungslinien viel komplizierter. Man trennt die väterliche und die mütterliche Abstammungslinie - sehr oft nutzt man die Y-DNA (die über den Vater vererbt wird) und die mitochondriale DNA (mt-DNA, die über die Mutter vererbt wird), beide kann man kategorisieren, wobei man aber auch beachten muss, dass Genotyp und Phänotyp (äußeres Erscheinungsbild) nicht dasselbe sind, und dass jeder Mensch sowohl Eigenschaften der Mutter als auch des Vaters in sich trägt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe#Haplogruppen_in_Europa

Bei den Männern kann man interessanterweise erkennen, dass eine auch in Skandinavien stark vertretene Haplogruppe (I) auch auf dem Balkan stark vertreten ist. Was zumindest zu einer deiner Beobachtungen passen könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe#/media/Datei:Haplo-Y-Europa.png

Bei den Frauen sieht man dagegen fast überall eine ähnlich gemischte Verteilung (mit überwiegender Haplogruppe H). Lediglich die Frauen der Sami ("Lappen"), einer finno-ugrischsprachigen Gruppe im Norden Skandinaviens, fallen deutlich auf (mit den Gruppen U und V).

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe#/media/Datei:Haplo-mt-Europa.png

Blondheit ist vor allem um die Ostsee stark vertreten (fast egal, welche Sprachgruppe). Man sieht auch - bei den Männern - einen deutlichen Unterschied zwischen Schweden und Finnen in der Haplogruppenverteilung. Was man auch aufgrund des sprachlichen Befunds vermuten würde (Finnen haben wie die Nenzen - diese gehören zu den Samojeden - sehr oft die Gruppe N).

Andererseits fallen baskische Männer gar nicht auf (die Verteilung passt zu Spaniern und zu Franzosen, ungeachtet der völlig anderen Sprachzugehörigkeit des Baskischen).

Nordafrikanischer Einfluss ist in Spanien, Italien und Griechenland gut erkennbar.
Auch ein nahöstlicher Einfluss in Griechenland und auf dem Balkan.

DerNeue422
Fragesteller

Wusste ich's doch also sind die Balkaner so wie die Italiener also die alpinen und die iberiana Mischlinge aus Europäern und nahöstlichen oder nordafrikanischen Menschen ach ja und dieser Begriff "echter oder ethnisch Europäer", ich habe nie behauptet er kommt aus der Wissenschaft das benutze ich um zu unterscheiden zwischen wirklichen weißen und geographischen weißen also echten ethnischen Europäern oder geographischen Europäern wie den Südländern.

OlliBjoern  12.03.2021, 00:57

Baskische Frauen fallen allerdings doch auf (ist nicht in der obigen Karte abgebildet), sie haben zumeist die eher seltene Gruppe U5b (mt DNA), welche zu einer vor-indogermanischen Besiedelung Westeuropas passt. Damit unterscheiden sie sich von spanischen Frauen (was optisch aber nicht wirklich sichtbar ist am Phänotyp).

Zu den Indogermanen gehören Germanen, Kelten, Slawen, Latiner, Italiker, Dorer, Perser, Skythen, Nordinder. Im Süden von Spanien und im Süden von Italien ist aber auch arabischer Einfluß vorhanden. Die Indogermanen sind ein Volk was sich vor 5000 Jahren vom Schwarzen Meer nach Osten, Westen, Süden und Norden ausgebreitet hat. Diese unterwarfen die Einheimischen hier und vermischen sich mit ihnen. Das sind unsere Vorfahren.

DerNeue422
Fragesteller

So so so also im Süden von Italien und im Süden von Spanien war also arabischer Einfluss und was ist mit Balkan oder Griechenland?

Ich hab mal gelesen, dass die weißen europäer von den Menschen des antiken/alten Ägyptens abstammen.

https://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/koenigliche-gene-fast-jeder-zweite-deutsche-stammt-von-tutanchamun-ab_aid_652092.html

DerNeue422
Fragesteller

Was definierst du den als Weiß? Wirklich Weiße sind wenn du mich höchstpersöhnlich fragst nur die nordischen, britischen und germanischen Menschen. Sind Südslawen, Italiener, Griechen, Spanier, Rumänen und Portugiesen für dich auch weiße oder Braune wie die Araber oder was auch immer für dich?

TakkoHead16  11.03.2021, 20:35
@DerNeue422

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Hab mir jetzt nie so krass Gedanken darüber gemacht. Mich interessiert eher was unter der Haut ist :-)

Dahika  11.10.2021, 15:02
@DerNeue422

kann es sein. dass du Neonazi bist. Du redest jedenfalls braunen Müll.

DerNeue422
Fragesteller
@Dahika

Überhaupt nicht. Mich langweilen sogar Hitlerdokus die im Fernsehen laufen. Ich weiß nicht wieso ihr darauf kommt jeden einzelnen der nicht politisch korrekt ist gleich nen Neonazi zu nennen. Ist wahrscheinlich wieder irgend so eine Methode Leute anderer Meinung als schlecht abzustempeln. Wenn ich Neonazi bin wieso stehe ich dann nicht auf deutsche Frauen. Wieso finde ich diese unattraktiv?