Was sind die häufigsten Todesursachen in Australien?

4 Antworten

Das ist wieder mal ein schönes Beispiel, wie geballte Unkenntnis zu sinnfreien Vorurteilen führen können. :(

Wenn Deine Schwester einen Monat in Canberra verbringen soll, dann kann sie höchstens an Langeweile sterben, weil in Canberra wenig los ist. :)

In Australien gibt es giftige Tiere, das stimmt, aber in anderen Ländern, wie USA, Indien oder sonstwo gibt es die auch. Und gerade in den beiden anderen genannten Ländern sterben mehr Menschen am Biss giftiger Tiere, als in Australien. Bei den Spinnen gibt es ganz einfache Regeln, man fasst nicht in Schuhe, die draußen standen oder in Rankpflanzen oder ähnliches. Und Steine im Garten oder im Bush dreht man auch nicht mit der Hand um, man hat min. Lederhandschuhe an und nutzt eine Schaufel. Das wird Deine Schwester aber wohl auch kaum machen. Ich habe es gemacht, weil wir Steine für die Gartengestaltung auf der Farm meines Bruders gesammelt haben. Und unter einem Stein war eine Redback, die sich aber sofort verzogen hat. Sonst sehe ich da wenig Gefahren für Deine Schwester. Und wie ChickPea schon geschrieben hat, sterben auch in Australien die meisten Menschen eines natürlichen Todes, haben Krebs einen Herzinfarkt oder einen Autounfall.

Das größte Problem in Canberra ist eigentlich diese verwirrende Straßenführung mit dem Ringverkehr. Und Deine Schwester muss sich auch als Fussgänger an den Linksverkehr gewöhnen, aber das geht schnell. Schade, dass Deine Schwester nur für einen Monat nach Australien fährt. So bekommt sie wenig mit von dem riesigen und schönen Land.

Und hat Dein Vater sich auch schon mal überlegt, dass 20 Millionen Australier dort leben und manche haben noch nie in ihrem Leben auch nur irgendein giftiges Tier gesehen, außer vielleicht im Zoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

ChickPea  20.09.2013, 01:27

Wenn Deine Schwester einen Monat in Canberra verbringen soll, dann kann sie höchstens an Langeweile sterben, weil in Canberra wenig los ist. :)

Muahaha, das ist sooooooo wahr. Ich hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt!

Lachlan  20.09.2013, 07:09
@ChickPea

Das spannenste in Canberra war für mich das War Memorial. :)))

Krododile, Box Jelly Fish, Stone Fish und andere toedliche Wassertiere fallen in 'berra schon mal flach, wegen mangels an Meer.

Schlangen, spinnen und anderes Getier gibt es ueberall. Immer schoen vorsichtig sein und nicht ueberall die Finger reinstecken.

Ganz im ernst, wenn Australien Wildlife sooooooo gefaehrlich waere, waere Australien schon lange eine unbewohnte von wilden Tieren besiedelte Insel.

Ich wuerde mal auf Krebs und Autounfaelle als haeuftigste Todesursachen tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Ich war einige Monate da...macht euch mal keine Sorgen....gefährlich wirds nur, wenn ihr alleine in die Wildnis geht (vor allem der Nordosten)...Canbarra liegt ja mitten im Nirgendwo... :) Australien ist halb so schlimm und die gefährlichen Tiere findet man nicht an jeder Ecke...Prozentzahlen habe ich aber leider nicht für dich...

Das ist in einer Sekunde gegoogelt. Ich habe nur "causes of death Australia" eingegeben.

Hier der Link: http://www.abs.gov.au/ausstats/abs@.nsf/Lookup/3303.0Chapter42011

Die häufigste Todesursachen sind, wie in vielen Staaten, Krankheiten wie Herzanfall, Schlaganfall, Lungenleiden usw.