Was sind die Eigenschaften des Gottesreich?

6 Antworten

Eigenschaften........?

Nun - die gibt es so nicht - kein Reich hat "Eigenschaften", diese haben Menschen.

Ansonsten - das Reich Gottes ist ein geistiges Sein (Leben), nach der Botschaft Jesu, welches sich unter unserer Mitwirkung schon in diesem Sein in uns gestaltet. "Irdische Bindungen" gibt es da nicht mehr.

Mehr "wissen" wir nicht , wenn wir die Aussagen Jesu dazu akzeptieren. Alles Andere sind vage Visionen der Autoren mancher Schriften und natürlich die Phantasien vieler Relionsgemeinschaften und Sekten, welche sich aus diesen Visionen etwas zusammengeschustert haben. Führend sind dabei die Z.J.

Das sie unbekannt sind.

Leider wird den Christen nicht wirklich gesagt was sie dort erwartet. Nicht einmal ob man eher körperlich, oder nur energetisch dort ist.

Viktor1  04.05.2024, 10:36

Nun - es ist dies ein geistiges Sein - "energetisch" gibt es so nicht, das ist ein materieller/physikalischer Begriff.

Haupteigenschaft ist, dass es nicht kommt.

Von Jesus wurde es noch zu Lebzeiten der Apostel versprochen. Nun warten wir 2000 Jahre...

Hm...

In diesem regiert Jeshua mit Seinen Freunden (Joh.15,14; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche