Was sind die durchschnittlichen Kraftwerte im Powerlifting in der 73 Kilo klasse?

3 Antworten

Kann man immer nur sehr schwer beantworten.

Es gibt halt auch leute die mit 75 kg 300kg beim Kreuzheben ziehen. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Kommt immer auf den Fortschritt der Person an - wenn man sich immer mit Kreuzheben schwer getan hat und irgendwann die 200 kg zieht, ist das schon eine gute Leistung.

Sind das deine Werte bei einer Ausführung pro Übung oder bei einem Satz mit zB 8wdh ? Schafst du die Ausführung bei diesem Gewicht sauber ? Ein Fehler kann dich dazu zwingen die Übung zu wiederholen jedoch bist du dann schon abgeschwächt .

Für nen Wettbewerb gibts kein Mindestgewicht,is also reativ egal was du leistest und betrachte es als wettkampf mit dir allein

Woher ich das weiß:Hobby