Was sind die drei wichtigsten Ziele in eurem Leben und welche davon habt ihr schon erreicht?

4 Antworten

Eine sehr interessante Frage, denn was ist eigentlich ein Ziel? Ein Ziel ist doch etwas, was einen Selbstzweck hat, für den man etwas anstrebt, was zuvor notwendig ist und schlussendlich dem Erreichen dieses Ziels dient.

Klar könnte ich schreiben, dass meine wichtigsten Ziele sind, dass ich endlich wieder mit der Person zusammen sein kann, die ich, ebenso wie sie mich, länger liebe, als ich dieses Leben lebe, dass ich mein geistiges Potential so verwirklichen möchte, wie es mir immer wieder durch Inspirationen als Anleitung nahegelegt wird, dass ich das geistige Wissen, das mir mitgegeben wurde, gern umsetzen möchte, um damit etwas positives zu bewirken, aber all das sind eigentlich keine Ziele, da sie an sich keinen Selbstzweck haben, sondern nur Mittel sind, um einem jeweils damit verbundenen und nur mit diesem Mittel erreichbaren Zweck und damit Ziel zu verwirklichen.

Hi rafffi96

  • Familie gründen, Haus beschaffen - geschafft
  • vernünftigen Beruf finden, der die Leute ernährt - geschafft

Aber dann

  • gesittet in die Rente gehen und diese genießen - noch nicht geschafft, aber ich arbeite dran.

JosySummer94
Fragesteller

Viel Erfolg für den letzten Punkt 😊

reich werden, muskukös werden, und als moslem sterben. Hab nichts davon geschafft bis jetzt :D

Perry66  08.06.2023, 23:50

Also armer katholischer Lauch.

Denkennnn  08.06.2023, 23:52
@Perry66

das mit dem lauch sein stimmt, ja. Mit dem arm sein auch vielleicht, aber das problem mit dem als moslem sterben ist halt das ich noch lebe lol

haus gebaut, baum gepflanzt, kind gezeugt....alles fertig :-)

kann mir neue ziele suchen