Was sind die besten Aktivitäten in Ulm für 2 Personen?

diderot2019  13.04.2024, 13:36

Also in Ulm und um Ulm und um Ulm herum?

sirbby113
Fragesteller

nur in ulm

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir gefällt das Fachwerkhäuserviertel rund um die winzige Vaterunsergasse https://www.regio-tv.de/mediathek/video/die-vaterunsergasse-in-ulm/ die ihren Namen angeblich bekommen hat, weil man für das Durchschreiten der Gasse nur einmal das Vater unser beten kann😂Das fand ich originell und habe mir nur daher den Namen gemerkt. Da gibt es noch weitere originelle Straßennamen, wie Ochsengässle etc. Das ist für Selfies sicher eine lustige Idee, sich mit diesen komischen Straßennamen zu fotografieren und an Freunde zu schicken. Jeder mit einen anderen lustigen Straßennamen😂

Vom Ulmer Münster hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt https://gruppen.ulm.de/de/entdecken/reiseangebote/freizeitangebote/turmbesteigung-ulmer-muenster Die vielen Stufen brachten mich mit Ü 60 an meine Grenzen, früher wäre es ein leichtes gewesen.

Einmal für ein Foto über die Brücke nach Neu-Ulm. Von dort super Panoramafotomotiv auf die Altstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  12.04.2024, 17:19

Ja der Turm ist absolut lohnend, gut 770 Stufen hoch und auch wieder runter. Im obersten Bereich ist es eng und das Kreuzen recht schwierig.