Was sind das für dinger an der Toiletten Decke?

Die sind btw alle fast zu außer die über mir und da kommt keine Luft durch oder so

5 Antworten

Entweder sind es Rauchmelder oder Entlüftungsanlagen (damit es nicht so arg riecht).

Das sind Entlüftungsöffnungen.

Entweder Rauchmelder oder Lampen. Ich tippe aber eher auf ersteres.

JustEffectiv
Fragesteller

Ok ich dachte das das Luftabzieher sind.. also sowas wie Lüftung

Chumacera  13.12.2022, 17:20
@JustEffectiv

Kann auch sein. Aber für jede Kabine eine? Du müsstest mal die Hand dranhalten, ob irgendwie ein Luftzug kommt.

Das sind Tellerventile. Diese gehören zur Lüftungsanlage und saugen Oberhalb der WC die Luft ab.