Gibt es in Kreuzfahrtterminals Toiletten und an Board „öffentliche“ Toiletten außerhalb der Kabine??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Hamburg hat 3 Terminals in Steinwerder, Altona und Baakenhöft. Alle drei haben Toitetten bei den Ein- und Ausgängen.

Auf den Schiffen gibt es auf allen Decks die öffentliche Bereiche haben Toiletten, alle Decks wo nur Kabinen sind (Kabinendecks) gibt es keine öffentlichen Toiletten.

Ist eigentlich ganz einfach zu merken. Bei den Aufzüge sind Deckpläne wo du siehst, wo es was gibt, dort sind auch die öffentlichen Toiletten eingezeichnet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Am Terminal denke ich ja, auf Kreuzfahrtschiffen hat es in der Regel auch öffentliche WCs. Z.b. beim Pool, Restaurant und so.

Sicherlich - fehlen bestimmt nur in Ausnahmefaellen. Wie bei der Bahn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff, aber auf einer Ostsee-Fähre von Schweden nach Finnland und zurück. Dort gab es Toiletten an Bord, aber da gab es auch keine Kabinen für die Passagiere, weil die Fahrt nicht so lange dauerte.

ja auf dem Schiff gibt es öffentliche toiletten zB in der Nähe von den Restaurant und dem Theater

Auf den terminals ist es unterschiedlich, meistens ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym12344355
Fragesteller

Das Terminal in Hamburg, haben die welche? Weil du „meistens“ schriebst. :)

emmaUwU  18.07.2022, 02:19
@Anonym12344355

Sorry, das weiß ich nicht in Hamburg war ich noch nicht. Aber die haben so gut wie immer WCs