Was sind das für Anschlüsse (Wifi)?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Glasübergabepunkt in deiner Bude gefunden. Wenn du deine Augen ruinieren willst, dann solltest du auch weiter so in die Fasern schauen wie auf deinem 2. Bild...

Wie schon gesagt wurde brauchst du entweder einen ONT den der Provider stellt oder einen Router der so etwas integriert hat. Zum Bleistift bietet AVM so etwas in Form verschiedener Fritzboxen an.

Die Dose sollte auch einen Deckel mit einer Nummer aufweisen. Diese braucht der Provider um den Anschluß freischalten zu können.

Ich habe Glasfaser

Bingo, du hast den Glasfaseranschluss gefunden. Du brauchst ein SC-"Kabel" bzw erst einmal einen Transceiver, der das optische Signal in ein elektrisches Signal umsetzt. Wende dich an deinen Provider.

Ich habe Glasfaser

...und genau das ist der Anschluss dafür.

Nun brauchst du entweder einen Router, der nativ Glasfaser unterstützt, oder einen externen transceiver, der das optische Signal in ein elektrisches umsetzt sodass du deinen alten Router behalten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Und ich habe so grüne Anschlüsse in der Wand da passt aber leider der WAN Stecker vom Router nicht, weiß jemand was das ist?

Das ist ein Glasfaseranschluss - da gehört ein Glasfaserkabel zum Glasfaser-Router/-Modem rein.

Rausfinden wer den Glasfaseranschluss gelegt hat wäre mein erstes Ziel, denn der kann dir als einziger nach Abschluss eines Tarifs die richtige Hardware schicken die du da anstecken musst.