Was sind Beispiele für unmoralisches Handeln im Alltag?

4 Antworten

Mord und Fremdgehen sind definitv nicht auf einer Stufe der Unmoral. Das eine ist das schwerste Verbrechen in StGB, das andere Hobby in jeder Reihenhaussiedlung.

Unmoralisch sehe ich in erster Linie Handlungen, die nicht strafbar, aber unerwünscht sind. Fremdgehen gehört dazu, üble Nachrede um einen Vorteil zu erlangen im Beruf, Vortäuschen von Zuneigung um Sex zu bekommen, Weglassen von Tatsachen bei Verkauf und Vermietung, Impfungen verweigern, aber auf den Herdenschutz verlassen.

Kaufen bei Amaz*n: jeder weiß, das Lieferanten, Mitarbeiter und Paketfahrer ausgebeutet werden

Sina1234567  13.05.2022, 10:10

wenn keiner da kauft sind die Fahrer arbeitslos.

Ich finde "an der Kasse vordrängeln" oder "Abbiegen ohne zu blinken" schon unmoralisch ...