Unmoralisch und Moralisch Beispiele?

2 Antworten

Moral ist definiert als Regeln, welche das Zusammenleben einer Gruppe verbessern.

Unmoralisch sind also Handlungen, die sich für andere und/oder für die Gruppe nachteilig auswirken.

Moralisch - du kannst es mit deinem Gewissen vereinbaren und unmoralisch - du kannst es nicht.

Z.B. finden es manche Menschen moralisch Fleisch und andere tiereische Produkte zu konsumieren, weil es "die Natur des Menschen" sein soll

andere findes es aber unmoralisch, weil tiere ausgebeutet, getöten usw werden