Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir Naruto und Dragonball geläufig ist, dann dürften dir auch die Nachfolge Serien bekannt sein.

Naruto ist zum Beispiel ein Prequel zu Naruto Shippuden, Naruto Shippuden ist wiederum das Sequel zu Naruto.

Dragonball ist das Prequel zu Dragonball Z und Super, aber Dragonball Z ist das Sequel zu Dragonball aber immer noch das Prequel zu Super.(Ich weiß Dragonball ist etwas zu kompliziert mit Prequel und Sequel usw.)

Ich weiß jetzt nicht ob es mit Pokémon ein gutes Beispiel ist, aber Pokémon hat auch viele Sequels und die Original Serie mit Misty, Rocko und Ash ist nur ein Prequel zu den anderen Nachfolge/Sequels wie z.B. Advanced Generation oder zuletzt Sonne und Mond.

Sequels sind aber nicht die nächste Staffel, solange es den gleichen Namen hat und ein gewissen Zusatz bleibt es die gleiche Serie. Eine Nachfolge Serie ist erst dann eine wenn es den Namen komplett ändert wie schon gesagt von Naruto zu Naruto Shippuden oder von Dragonball zu Dragonball Z oder von Dragonball Z zu Dragonball Super.

Hoffe konnte es gut erklären, sorry den langen Text aber man will ja auch das man es gut versteht was was bedeutet. Falls ich was falsch gesagt habe lasse mich gerne berichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Sequels sind wurde bereits erklärt, aber ich rate dir ab diese Seite als Quelle für Animenews zu nutzen. Der Artikel ist voller Spekulationen. Zu einer zweiten Staffel ist einfach nichts bekannt.

Eine Sequel ist eine Vortsetzung des Originals. Eine Season 2 ist immer die Sequel einer Season 1.

Eine Prequel ist die Vorgeschichte zu einer Serie.

Ein Spinoff ist eine Geschichte im selben Universium aber mit anderen Haupcharakteren.

Animes sind japanische Zeichentrickserien.

Sequels sind Forsetzungen.

Beispiel:

Dragonball Z ist ein Sequel zu Dragonball.

VollzeitStreber
Fragesteller

Was Anime sind weiß ich, trz danke. Ging eigentlich nur um sequels ^^

Anime = Japanischer Zeichentrick
Sequel = Fortsetzung/Nachfolger/Weiterführung

Und glaub nicht dieser clickbaitseite.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

VollzeitStreber
Fragesteller

Ja den glaub ich erstmal nicht.