frage zu anime no game no life?

4 Antworten

Das Originalwerk ist die Light Novel, auf welcher der Anime und der Manga basieren.

Der Film »No Game No Life Zero« erzählt die Vorgeschichte der Welt.

In Japan kam der Anime nicht so gut an wie im Ausland, daher ist es unwahrscheinlich, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Wenn du also wissen möchtest wir es weitergeht, müsstest du die Light Novel oder den Manga lesen, welche beide auch in englisch veröffentlicht werden.

Alphawars
Fragesteller

ok das heißt dann das no game no life zero vor dem krieg war aber in dem film gab es ja krieg naja zum teil er wurde dann ja beendet in Zero oder verwechsel ich das jetzt ?

ChrisCat1, UserMod Light  03.09.2019, 16:47
@Alphawars

Es wird das Ende des Kriegs gezeigt und wie Teto zum einen wahren Gott wurde.
Also die Vorgeschichte wie es zu der Situation in der Welt gekommen ist, wo alles über Spiele entschieden wird.

ChrisCat1, UserMod Light  03.09.2019, 16:50
@Alphawars
ok kannst du mir vllt erklären was es mit light lovel aufsich hatt ich hab das schon auf vielen websiten gelessen konnte damit aber nur wenig anfangen

Eine Light Novel ist ein Roman, in dem ab und zu auch ein paar Bilder Im Anime/Manga Stil enthalten sind.

ChrisCat1, UserMod Light  03.09.2019, 16:52
@Alphawars

Ja »No Game No Life« ist dann die eigentliche Geschichte, welche mehrere Generationen nach »No Game No Life Zero« spielt.

Alphawars
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

ah ok danke für die info der anime is dann darauf bassierend ich meine ergibt schon sin da der anime wie ein roman is geht ja um romanze

Alphawars
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

danke weil das is mir dann zufällig aufgefallen und hab mich dann gewundert hab aber auch nicht besonders genaue infos darüber gefunden

ChrisCat1, UserMod Light  03.09.2019, 16:58
@Alphawars

Roman bedeutet einfach nur, dass eine Geschichte ausführlich in Schriftform erzählt wird, welche in der Regel dann als Buch veröffentlicht wird.
Diese Geschichte kann dabei verschiedenen Genre angehören, von denen "Romanze" nur eins ist.

Der Anime ist eine Adaption der entsprechenden Light Novel.

Die 12 Folgen der TV-Serie behandeln die Light Novel bis Band 3. Der Film »No Game No Life Zero« behandelt Band 6 der Light Novel. Von der Light Novel wurden bislang 10+1 Bände in Japan veröffentlicht. 8 der Bände wurden bislang ins Englische übersetzt und veröffentlicht.

(Dass Band 6 der Light Novel für den Film verwendet wurde, anstatt mit Band 4 weiterzumachen, liegt daran, dass da quasi die Vorgeschichte erzählt wird. Das hat sich gut geeignet, um daraus einen einzelnen Film zu machen.)

Theoreitsch wäre genügend Material für eine Fortsetzung der Anime-Adaption vorhanden. Allerdings ist das bei Weitem nicht der einzige Faktor, der eine Rolle spielt, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Eine zweite Anime-Staffel wurde bislang nicht angekündigt. Und ich hoffe zwar, dass da noch etwas kommt, bezweifle aber, dass da in nächster Zeit etwas angekündigt wird.

Alphawars
Fragesteller

ok wenn es infos dazu gibt kannst du mich dann informieren

unwahrscheinlich und der Anime sowohl der Manga basiert auf der Light Novel

der Film ist die vorgeschichte

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Alphawars
Fragesteller

ok das heißt zero is so zusagen der 1 teil und no game no life kam dann danach

Es gibt eine No Game no Life Light Novel. Die ist mit der Story sehr weit.

Dazu gibt es den Anime. Der bisher einen Film bekommen hat. Beides zusammen adaptieren bisher 6 Lightnovel Bände.

Zu einer 2. Staffel ist leider noch nichts bekannt. Im Grunde eigenartig, da der Film neuerdings auch gute Umsätze erzielt haben müsste. (Auch wenn ich persönlich ihn grottig fand aber die Allgemeinheit mag ihn komischerweise).

Eine weitere Staffel ist möglich. Aber es gibt bisher keine Infos dazu. Es gibt weder ein ja noch ein nein vom Studio

Woher ich das weiß:Hobby

Alphawars
Fragesteller

ok kannst du mir vllt erklären was es mit light lovel aufsich hatt ich hab das schon auf vielen websiten gelessen konnte damit aber nur wenig anfangen

Chrissels  03.09.2019, 19:15
@Alphawars

Eine Light novel ist eine "leichte Novelle". Sprich du hast eine Art Buch wie ein Roman. Das light (leicht) kommt daher, dass so ca. Jede 15. Seite oder so mal eine ganze Seite nur ein Bild ist. Also eine Kombination aus Roman und Bildern. Aber eben nicht so extrem wie ein Manga, der sehr viel Bildanteil hat.