Was seht ihr in Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ehrlich sein soll...

Ich sehe Wesen, die ziemlich verloren und blind durch die Welt stolpern. Die meisten Menschen sind geistig sehr arm. Damit meine ich, dass die meisten Menschen kaum ein Bewusstsein über ihre Gefühlswelt haben, ihren Emotionen hilflos ausgeliefert sind, Dinge einseitig und dann noch meistens negativ betrachten, sich zu Hass hinmanipulieren lassen und den Augenblick ihres Seins vernachlässigen. Sie verharren in schädlichen Familien- und Arbeitsverhältnissen, schöpfen ihr wahres Potenzial nicht aus und wundern sich dann, dass sie Krankheiten - psychischer wie körperlicher Art - entwickeln. Anstatt dann zu verstehen, was ihnen diese Signale sagen wollen, bekämpfen sie die Symptome. Sie reduzieren sich auf ihre Biologie, weil ihnen das von vornherein so eingetrichtert wird, und verlernen, auf ihre Gefühle und Instinkte zu hören. Und nein, das heißt nicht, dass man blind Gefühlen und Instinkten folgen soll - sondern dass Verstand und Gefühl Hand in Hand gehen müssen, da sie zwei Dinge sind, die nur gemeinsam sinnvoll funktionieren. Und von der Seele - dem wahren Kern alles Lebenden - haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Menschen sind nicht böse. Sie denken manchmal, sie seien es, weil ihnen das ein trügerisches Gefühl von Macht und damit Sicherheit gibt. Aber sie sind unwissend. Wer wissend ist, versteht, dass wir alle eins sind, Teil einer großen Erfahrung, und dass wir alles, was wir einem anderen antun, uns selbst antun - im Guten wie im Schlechten.

So, das war jetzt ehrlich :D . Und ja, auch ich beweise mir immer wieder, wie geistig arm ich sein kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

Ich hasse es so sehr… ich mag die Menschen nicht aber dennoch habe ich immer Mitleid und sehe immer das Gute das aber dann über die Zeit hinweg korrumpiert ist

icg würde echt jedem die Hand reichen und mir in den Rücken stechen lassen

ich versuche erstmal das Gute zu sehen, nur zu oft zeigen so einige nur ihr Schlechtes. Hier wie außerhalb des Internets

Hallo Carag1.

Erstmal sehe ich das Gute in Menschen. Manchmal werde ich im Laufe der Zeit enttäuscht. Aber trotzdem hat jeder etwas Gutes an sich.

Lerne ich die Menschen besser kennen, werde ich manchmal auch noch positiver überrascht, obwohl ich ja schon das Gute gesehen habe. Es gibt wirklich ganz tolle Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an welche Seite sie mir zeigen...zeigen sie mir einmal eine wirklich schlechte, sehe ich auch nur noch genau das.

Schlechtes Verhalten zeigt immer zu was der Mensch wirklich fähig ist. Gutes Verhalten kann man faken...aber schlechtes Verhalten ist leider immer aufrichtig...weil es einfach kaum einen Grund gäbe es zu faken.