Was seht ihr in diesem Röntgenbild?

2 Antworten

Wie alt bist du?

Was du da siehst sind Wachstumsfugen, die gehören bis zu einem gewissen Alter dorthin.

Ich schätze mal du hast dort beim googeln nur Bilder von Erwachsenen angesehen bei denen diese natürlich nicht mehr vorhanden sind weil diese nicht mehr wachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

regsis
Fragesteller

Ich bin 16. Vielen Dank das Krankenhaus hat 3 Tage später angerufen und mir gesagt dass es doch angebrochen ist, ich weiß nicht wo aber schon komisch, dass das Krankenhaus 3 Tage später nochmal drauf schaut

AlexXandar  14.06.2021, 14:30
@regsis

Es kann durchaus sein, dass ein Bruch sich entlang der Wachstumsfuge bildet, das ist dann natürlich nur schwer zu unterscheiden und fiel vielleicht auf den ersten Blick nicht auf.

Gute Besserung

Was sagt der behandelnde Arzt? ^^

regsis
Fragesteller

Von selbst aus hat er nichts gesagt, er meint es wäre geprellt aber das Bild sieht irgendwie komisch aus.. Weiß nicht was diese Linie da im Handgelenk bedeutet

XOhMyGothX  12.06.2021, 11:30
@regsis

Anders herum gefragt, meinst du wirklich du hättest mehr Ahnung von der Materie als jemand der eine langjährige Ausbildung hat? Wenn er meint das ist eine Prellung dann wird dem auch so sein, wäre ein Bruch zu sehen dann hätte er weitere Schritte eingeleitet bzgl Behandlung.

regsis
Fragesteller
@XOhMyGothX

Nein, ich habe das auch nie gesagt. Wie kommst du darauf? Ich weiß dass er Ahnung hat nur als ich diese Linie im Nachhinein gesehen habe, hat micj das schon erschrocken

regsis
Fragesteller
@XOhMyGothX

Hm Okay, hatte halt natürlich schon zum Vergleich Bilder des Linken Handgelenks auf Google angeschaut und da war halt nicht so eine Linie