muss ich zum arzt(handgelenk)?

hämatom wurde grösser

7 Antworten

ist dein handgelenk heiß?

schwillt es an?

Wenn ja dann röntgen

Wenn nein sollte es maximal eine prellung sein.

ist aber als nicht Arzt schwer zu sagen.Das wären halt tüpische anzeichen für einen bruch.

lg

PS: im zweifelsfall einfach zum arzt gehen

Noname2019a
Fragesteller

ja es ist heiss und das hämatom wird grösser

Noname2019a
Fragesteller

ich kann es heute zeigen gehen danke 😊

Ich vermute jetzt mal dass da nichts ist. Dennoch hatte ich ebenfalls einen Unfall mit meinem Handgelenk vor ca 2 Jahren (ausgerutscht, hingefallen) wodurch ich mir einen Kahnbeinbruch im Handgelenk zuzog, der allerdings erst 3 Wochen später von einem Arzt, durch ein CT, erkannt wurde. Auch ich hatte Schmerzen, angeschwollen war aber nichts und ich konnte meine Hand (zumindest bis zu einem gewissen Maß) bewegen.

Ich würde eine Woche abwarten und dann zum Arzt gehen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint zumindest geprellt zu sein, lieber doch immer einen Arzt drüber schauen lassen. Ansonsten abwarten und schauen ob es abklingt.

Lass das röntgen. Es kann geprellt, angebrochen oder gebrochen sein.

Es sollte untersucht werden, möglicherweise ist ja etwas (an-)gebrochen.