Handgelenk Schmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest recht haben, dass es nicht nur am Schreiben oder Zeichnen liegt, obwohl repetitive Bewegungen diese Art von Beschwerden verstärken können. Es gibt viele mögliche Ursachen für Handgelenkschmerzen, einschließlich Überlastung, Verletzungen, Entzündungen oder sogar Arthritis. Vielleicht hast du eine ungünstige Position eingenommen oder deine Handgelenke zu lange belastet, ohne sie ausreichend zu entspannen. Wenn die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern, könnte es ratsam sein, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache abzuklären und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

Ich hatte das auch mal. Ich habe meine Hand ein paar wochen lang mit voltaren eingekremt und ruhiger gehalten (nicht mehr so viel gemalt oder gebastelt), dann gings wieder weg. Seitdem nicht wiedergekommen. Wünsch deinem Handgelenk eine Schnelle Genesung ^-^ LG ^-^

doch, das ist dann wohl eine Überbelastung. Versuche mal, die Hand zu schonen. Sollte das nicht besser werden, würde ich einen Arzt drübergucken lassen zwecks Sehnenscheidenentzündung. Gute Besserung.

Cinnamoroll164
Fragesteller

Ja, aber ich gehe zur Schule🥲

Dann hast du eventuell zu viel gezeichnet und geschrieben. Kann das sein?

Cinnamoroll164
Fragesteller

Ja, das mache ich sehr gerne, auch außerhalb der Schule.

SnoopyC737  16.04.2024, 15:36
@Cinnamoroll164

Mach einfach mal eine Pause. Wenn die Schmerzen weg sind, kannst du wieder loslegen. :-)

Könnte mir schon vorstellen, dass es daran liegt