Was schreibe ich in einer Bewerbung rein, in der kein Name enthalten ist?

8 Antworten

Ich schließe mich Glatteis und Panikgirl an, auch wenn ich hinterher gekleckert komme. Vielleicht nutzt die Erkenntnis für künftige Bewerbungen. Sehr geehrte Damen und Herren ist ein Platzhalter, den man so lange stehen lässt, bis man den Namen des Personalentscheiders weiß! Es hinterlässt einen angenehmeren Eindruck, mit dem Namen angesprochen zu werden. Unser eigener Name ist das schönste, was wir auf der Welt besitzen, denn das sind WIR. Und als Bewerber unterscheidet man sich von den restlichen Schema-F Bewerbern neben anderem auch durch die Mühe, den Namen des Ansprechpartners herauszufinden.

Sehr geehrte Damen und Herren geht immer...

sehr geehrte Damen und Herren,

vieleicht kannst ja nochmal im Sekreteriat oder Verwaltung anrufen oder im Internet nachschauen ob du den Namen rausbekommt.

Ruf bei der Zentrale an! Und frag danach!

Panikgirl  09.04.2009, 13:16

Das ist sogar zu empfehlen - macht einen besseren Eindruck, wenn man den Namen des Personalleiters weiss