Was schenkt ihr so euren Väter immer?

9 Antworten

Mein Vater liebt:

  • Bier (Astra Urtyp am liebsten)
  • Lotto ( Rubbellose, Quicktipps, ihn das Geld für die Gebühren geben und er sucht sich selbst die Zahlen aus)
  • Schallplatten ( Klar, bestimmte Interpreten)
  • den Hamburger SV
  • viele Filme (Deshalb bekommt er auch manchmal einen Gutschein von Media Markt, Saturn, Amazon oder so. Wegen der DVDs)
  • Über Flohmärkte schlendern
  • Marzipan
  • Zartbitterschokoade
  • Kaffee
  • Schwarzwälderkirschtorte (Backe ihn gerne eine oder lade ihn in eine Konditorei ein)
  • Fisch und bestimmte asiatische Gerichte (Deshalb lade ich ihn gerne mal zum Essen ein oder biete an, dass wir was bestellen und er wird eben von mir eingeladen)
  • Geschichte (Antike, Mittelalter, die 1950er-1970er Jahre. Deshalb schenke ich ihn z.B mal spannende Bücher, Dokus)
  • Kreuzworträtsel lösen
  • Phase 10, Skyjo, Elfer Raus und Kniffel spielen

Gibt es etwas Erschwingliches, das er sich aber nie kaufen würde, weil es ihm zu teuer ist? Also Edelsüßigkeiten, besondere Zeitschriften (Sport etc.), einen besonderen Kaffee oder Likör?

MOOOOOOD
Fragesteller

Weiss ich leider nicht

Ich hab auch so extreme Schwierigkeiten ihm was zu schenken, immer Tassen oder Deo Sets und sowas finde ich extrem langweilig und Einfallslos :( Letztendlich wirds dann aber trotzdem immer sowas, erst letztens hab ich meinem Vater mal wieder eine Tasse mit Spruch geschenkt.

MOOOOOOD
Fragesteller

Ja same probiere es jetzt mit selbstgemachten Dinge

Bleistift (braucht er als Handwerker immer), CD (mal gekauft, mal selber aufgenommen & gebrannt), Kerze, ...

Die alte Sache: SOS (Schlips, Oberhemd und Socken)

ein Buch, einen Kalender fürs Neue Jahr, ein Parfum, ein Rasierwasser, Gesichtscreme für Männer, eine blaue Hortensie, einen Gutschein, einen Pullover