Was schenke ich meiner Oma zum 90. Geburtstag?

9 Antworten

Keine Gegenstände! Alles was sie braucht, hat sie hoffentlich. Und andere Dinge stehen bloß rum und verstauben. Schenk´ihr einen Spaziergang, wo Du sie mit in einen Park nimmst oder mit ihr in die Stadt in ein Cafe gehst. Wenn sie nicht mehr gut gehen kann, dann schenk´ ihr eine Spazierfahrt mit dem Auto.

Bascharl
Fragesteller

geht leider nich wir sin ja nur paar Stunden da und ich denk mal das alle mit ihr sein wolln. Sie wohnt in einer andren Stadt. Aber danke

Coriolanus  09.10.2021, 18:13
@Bascharl

Dann tue ihr einen Gefallen. Erledige etwas für sie, was sie erledigen muss, es aber wegen ihres hohen Alters nicht mehr kann.

Zeit, Freundlichkeit und - das Wichtigste - Empathie.

Letztere hat aber eine lange Lieferzeit, deshalb haben das viele Enkel nicht.

Gute Besserung!

Wie wäre es mit dem Buch "Oma, erzähl doch mal!"?

So könntest du was von ihr erfahren und sie etwas besser kennenlernen- wenn vielleicht auch erst nach ihrem Tod und auch nur, wenn sie da Lust drauf hat.

Schreib vorher rein, dass es von dir ist, damit es beim Erben nicht verloren geht.

Bascharl
Fragesteller

soll sie dann ihre Lebensgeschichte da reinschreibn?

KikiLiinka  09.10.2021, 11:17
@Bascharl

Das ist ein vorgefertigtes Buch mit Fragen. Es geht um das Leben, die Beziehung zu dir, zu anderen...

Ich finde das ganz spannend. Gerade, wenn man wenig über die eigenen Vorfahren weiß. Vorausgesetzt, dich interessiert das.

Es gibt da eine Alternative für eine eigene Entscheidung: Frag Alle:

Ich weiß nicht, was wir unserer Oma schenken sollen. Habt ihr Vorschläge für ein gemeinsames Geschenk? So bist du fein heraus aus deiner Misere: Laß auch Andere mitentscheiden. Spricht zwar nicht für dein Verhältnis zu deiner Oma - aber wenn nicht vorhanden....

Oder?

Bascharl
Fragesteller

Hab viele tolle Ideen bekomm hätt sonst ehrlich nich gewusst

sinarium841  09.10.2021, 18:11
@Bascharl

Da gibt es so einen Spruch: "Gemeinsam sind wir stark". Gilt nicht für Alles, aber probieren kann es ja mal. Gilt natürlich auch für Verwandschaften.

Oder?

Spielst Du ein Instrument? Wenn ja könntest Du vielleicht Happy Birthday von Stevie Wonder spielen - mit sowas könntest Du richtig viele Punkte sammeln.

Oder Du schenkst so was:

https://shop.rewe.de/p/guylian-meeresfruechte-nuss-nougat-pralinen-250g/3700500?region_id=831049&serviceTypes=pickup&ecid=pla_google_vs_nonbr_%28shp%7Cpickup%29pm%7Cs%C3%BC%C3%9Fes-salziges_s%C3%BC%C3%9Fes-salziges_lia_9881226925_102825324120

Bascharl
Fragesteller

cool