Was schenke ich meinem opa zum 70.?

10 Antworten

Ich habe neulich mal gesehen, daß eine Bekannte ein Fotoalbum mit Fotos aus dem Leben ihres Großvaters zusammengestellt hat und diese dann mit Anekdoten und Kommentaren versehen hat. Sie hat markante Termine wie Geburtstage, Hausbau, Urlaube, Geburt der Kinder und Enkel besonders hervorgehoben. Ich fand dieses Werk einfach nur beeindruckend, und das Geburtstagskind war zu Tränen gerührt. Sie hat allerdings mehrere Wochen daran gearbeitet und musste natürlich für die Materialbeschaffung auch noch andere Familienmitglieder und Freunde mit einbeziehen.

Schenke ihn einen liebevoll zubereiteten Gutschein über einen unvergesslichen Nachmittag- vielleicht mit einem selbstgemachten Gebäck, das er besonders mag. Das schönste Geschenk, das eine Enkelin ihrem Opa bereiten kann ist, wenn sie Zeit mit ihm verbringt und ihn nicht vergißt. Materielle Geschenke sind dagegen Ramsch!

skydiver1  04.04.2011, 10:25

sehe ich auch so. dh. vielleicht sogar einen tagesausflug mit ihm machen. wenn es die oma auch noch gibt, nehmt sie auch mit. ich denke darüber würden sich beide sehr freuen.

Eine Reise dorthin, wo es warm ist - wenn er noch gut beieinander ist. Hat er irgendwo ein Lieblingsplätzchen auf der Welt? Mallorca, FuerteVentura oder Teneriffa - gibt ja so viele Ecken, wo es warm ist. Das ist es! Es hängt ja auch vom Geldbeutel ab, nicht wahr? Sonst ne gute Flasche Champagner - das weckt die Lebensgeister. Auch Via_gra wäre nicht schlecht, dann bekommt er einen Stahlharten - warum nicht? Soll sich doch mal vergnügen. Da kannste so eine feurige Deossel zu ihm schicken für 300,- € ist das schon was für 5 Stunden! Aber die Umstände beachten. Oder ne Wasserpfeife! Ein Buch über die Irrtümer dieser Zeit!

Hallo!

Was wir letztens bei einem 80. Geburtstag gemacht haben war Folgendes:

Wir haben vor, während und nach der Feier viele Fotos von der Gesellschaft geschossen, darunter auch ein Gruppenbild. Diese Bilder haben wird dann sortiert und ca. 20 Fotos noch am Abend ausgedruckt und in ein Album geklebt. (Es gibt ja auch Sofortentwickling im Drogeriemarkt.)

Am nächsten Morgen hat der Opi dann ein Album in Händen gehalten, dass ihm eine sehr schöne Erinnerung an seinen Ehrentag bleiben wird.

- Hat er schon ein Handy - vielleicht so ein Senioren-Handy?

- Ein elektronischer Bilderrahmen - da könnt ihr dann immer ganz leicht mit einem USB-Stick den Inhalt erneuern