Was kann man Opa zum 80. Geburtstag nützliches schenken...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht einen fotokalender, selbstgemacht natürlich, mit fotos von dir ;)

Hat Dein Opa noch irgendwelche Hobbies? Dann gäbe es diesbezüglich sicher einiges. Wenn er Raucher ist, obwohl ich das eigentlich nicht unterstütze, aber in dem Alter..... z.B. Zigarrenraucher, dürfte es auch mal eine besonders gute Zigarre sein. Ansonsten kommt ein spanndendes Buch auch oft gut an, wenn er nicht mehr gern oder gut lesen kann, geht auch ein Hörbuch. Oder eine CD mit Musik, die er mag, vll. ein bestimmtes Orchester o.ä.

achsoistdas
Fragesteller

er macht gern was im Garten, aber da hat er schon so das was an braucht... denke ich... schaut gern fußball

TanteBertha  14.04.2010, 08:22
@achsoistdas

Hat er einen Lieblinsverein. Häufig geben grösserer Vereine Bücher über ihren Werdegang heraus. Oder ein Buch über den Fussball, die Vereine allgemein. Vll. würde ihn das interessieren.

Du solltest wissen, was dein Opa so an Wellnes- oder Sportaktivitäten mag. Schenk ihm dann einen Gutschein z. B. Besuch einer Salzgrotte oder eine Wellneseinrichtung. Eine Massage ist auch oft gewünscht. Das ist nicht zu teuer und dein Opa kann den Termin der Einlösung selbst entscheiden. Auch ein Restaurantgutschein für 2 Personen kommt meist gut an. Wenn du im Internet recherschierst, bekommst du sogar oft Schnäppchenangebote in dieser Richtung.

Wenn er noch Fit ist dann etwas womit er es auch bleiben kann. Zb ein stückchen Garten irgendwo anmieten, oder eine Mitgliedschaft im Minigolf Verein.

achsoistdas
Fragesteller

Opa ist fit, aber seine Freundin ist net mehr so rüstig, also leidet auch Opas Gesundheit langfristig darunter... vonwegen man läßt die Freundin ja nicht zuhause sitzen, er würde noch viel mehr machen, Stadion besuche ... Hörgerät und Gehstock hat er nicht...

Einen Besuch mehr pro jahr also insgesammt 2!