Was sagt man, wenn man frühstücken möchte?

5 Antworten

ah u don't speak German? It's easy to ask after a breakfast card.

You have to say: ich bin ein Idiot und verarsche mich gern selbst. And then u have to smile. Don't forget to smile! It's very important in Germany.

Have an nice day.

Zu wem willst du das sagen? Also wenn du in ein Restaurant gehst und nur sagst, dass du Frühstücken willst, wirst du gar nichts bekommen. Wie sollen die denn wissen, was du willst?

Gestiefelte  13.01.2017, 23:27

Natürlich! Habe ich auch schon gemacht. Reingegangen, begrüßt worden. Hingesetzt. Gewartet. Kellner kam und fragte nach Wünschen.

Wenn man dann sagt: ich möchte frühstücken, bekommt man mit Pech gesagt, dass es keins gibt.

WENN es Frühstück gibt, kann es sein, man bekommt die Speisekarte gereicht und man sucht sich eins aus.

Kann auch sein, dass Buffet angeboten wird, dies gezeigt und der Preis genannt und dann noch gefragt wird, was man trinken möchte.

Ich würde sagen Brunchen hört sich besser an :)

Ich kann dir ARAN empfehlen. Die bieten bis 15-16 uhr warme und Kälte Speisen an, also brunch und Frühstück :) google mal.
Hoffe du verstehst mich, denn ich wundere mich gerade wie du behaupten kannst du seist der deutschen Sprache nicht allzu mächtig. Du sprichst / schreibst ja perfekt

Jo passt

micha9059
Fragesteller

Danke :)