Allein Frühstücken, komisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Garnicht komisch.. 78%
Sehr komisch.. 22%
Weiß nicht.. 0%

12 Antworten

in der regel ist es fast überall so da die meisten unterschiedlich zur arbeit oder schule gehen.

Sonntags sollte man aber es mal zusammen schaffen.

Garnicht komisch..

Ich mag es auch nicht, mit anderen zusammen am Tisch zu sitzen und zu essen. Meistens setze ich mich abseits hin oder esse nichts. Mich nervt das einfach schrecklich. Morgens will ich nicht zugetextet werden und nach der Arbeit ebenfalls nicht.

Wobei ich auch nicht damit groß geworden bin, mit anderen zusammen zu essen. Zuhause gab es keine regelmäßigen Mahlzeiten, da hat sich jeder gemacht was und wann er wollte. Und jetzt lebe ich alleine.

nizzetv
Fragesteller

Ich mag es halt auch nicht wenn dann bei essen sowas gesagt wird wie: „Sag mal hast du die Toilette nicht mit der Klobürste sauber gemacht?“ und dann sitzt man da. Ist bei uns öfter so.

Sehr komisch..

Na ja - gemeinsam frühstücken stärkt den Familienzusammenhalt.

Sehr komisch..

Ich mag sehr gerne mit Familie oder zu mehreren frühstücken.

Aber früher fand ich das nicht so toll, im jugendlichem Alter. Werktags hätte das extra früh aufstehen geheißen und ich habs fast immer verschlafen und auch am Wochenende war mir das viel zu früh.

Also, ich weiß nicht, wie alt Du bist - aber im jugendlichem Alter hat man ein höheres Schlafbedürfnis und ist sowieso etwas "komisch" ;)

nizzetv
Fragesteller

Bin 15

Shiranam  18.07.2020, 09:01
@nizzetv

In deinem Alter war mir das immer viel zu früh. Gab oft Ärger mit meinem Vater, der das als MUSS und SELBSTVERSTÄNDLICH ansah.

Bei uns waren gemeinsame Mahlzeiten immer normal und heute ist mir das auch wichtig. Aber ich verstehe, dass das für Jugendliche eher Stress ist. Nimm es hin. Später wirst Du deine Ansicht vielleicht auch ändern - weil Du dann so aufgewachsen bist.

Mir tun die Leute leid, die regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten nie erlebt haben und die normalen Familiengespräche gar nicht kennen. (Es muss ja nicht gerade das Frühstück sein) Irgendwie hat diese Routine etwas von "Geborgenheit" - was heutzutage viel zu kurz kommt.

Garnicht komisch..

Finde ich völlig normal.