Was sagt ihr zu unserer Politik und zu unseren Politikern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht gut 71%
anders 17%
Gut 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut

Ich persönlich für mich, finde es mega traurig was aus Deutschland geworden ist 😔

Nicht gut

Schlimmste dt. ReGIERung die ich je erlebt hab.. buchstäblich.

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Partei, Regierung)

Creator1202
Fragesteller

Stimme dir zu

CamelWolf  19.01.2024, 12:11

Das Bild sagt alles......

Gut

Mit unserer Regierung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden während mich die Zündler und Möchtegernkriegsgewinnler von der CDU/CSU gerade eher abstoßen.

Von der AfD sag ich jetzt mal nix........

Gianpiero545  19.01.2024, 12:17

Die Grüne Partei ist zudem auch nicht grade besser wenn ich ehrlich bin.

Gianpiero545  19.01.2024, 12:21
@CamelWolf

Da hast du recht. Zum Beispiel das die Grüne Partei versucht hat gegen Russland zu kämpfen.

DerGrafDuckula  19.01.2024, 12:53
@Gianpiero545
Zum Beispiel das die Grüne Partei versucht hat gegen Russland zu kämpfen

Kannst du diese Aussage belegen?

DerGrafDuckula  19.01.2024, 13:30
@Gianpiero545

Zunächst, du solltest deine eigene Quelle vollständig lesen:

Dass eine Kriegserklärung kaum mal ebenso in einem Nebensatz der Außenministerin fallen würde, wird dabei geflissentlich übersehen. Ebenso wie manch andere Tatsache: dass westliche Staaten der Ukraine in ihrem Recht auf Selbstverteidigung mit Waffenlieferungen beispringen, nicht aber mit eigenen Truppen. Und dass es allein russische Regierungsvertreter sind, die seit Monaten davon sprechen, dass sich Russland im Krieg mit dem Westen befinde - worauf der Militärexperte Carlo Masala von der Bundeswehr-Universität München hinweist: [...]

Weiterhin, ist die Aussage, dass "die Grüne Partei versucht hat gegen Russland zu kämpfen" weiterhin absurd. Falls du es noch nicht wusstest, Russland für einen unprovozierten Angriffskrieg gegen die Ukraine. Deutschland, wie viele anderen Staaten auch, unterstützt die Ukraine bei Ihrem Recht auf Selbstverteidigung. Zu keiner Zeit war ein Einsatz der Bundeswehr in der Ukraine oder gar ein Angriff auf Russland vorgeschlagen worden.

Denn, natürlich kämpfen wir einen moralischen Krieg gegen Russland. Die Ukraine wurde Opfer der russischen Aggressors, da man sich gegen Moskau und für die EU entschieden hat.

anders

Da du ganz allgemein von "der Politik" schreibst, kann man das nur allgenein beantworten. Politik ist eine Art Werkzeug, so wie Wirtschaft auch.

Die Politik funktioniert gut, da die Institutionen relativ korruptionsfrei funktionieren.

Es gibt allerdings innerhalb dieses Politikbetriebes eine Partei, die unsere Politik und Demokratie zerstören wollen. Die ganz rechts im BT sitzen.

Nicht gut

Ist leider Normal, wenn man ohne jegliche Kompetenzen ein Land mit regieren kann.

Wäre genauso als würde man Schüler ein Unternehmen leiten lassen mit Beratern wo die Schüler nicht immer auf die Berater hören.