Was sagt ihr zu heutigen Gesellschaft?

7 Antworten

Schaut viel zu oft weg, wann sie hinschauen müsste und wundert sich dann über die Folgen.

Viele Menschen projektieren eigene Komplexe auf andere und reduzieren Menschen auf Oberflächlichkeiten.

Oft wird Schuldumkehr betrieben.

Es gibt keinen effektiven Zusammenhalt, wenn jemand Hilfe benötigen würde, in der Regel wird man stehen gelassen.

Man verwechselt oft die Mehrheit mit der Wahrheit.

Dafür kümmert und regt sich die Gesellschaft über irgendwelche Kleinigkeiten auf, die komplett irrelevant sind.

Rassismus wird oft falsch ausgelegt und es gibt so seltsame Konzepte wie das der kulturellen Aneignung.

Jeder, den man nicht mag und dessen Meinung man nicht teilt oder der vielleicht ein kleines bisschen Rechts ist, ist ein Nazi.

Man sieht die Probleme, aber ändert nichts.

Man wählt immer wieder die gleichen Großparteien, nur weil die groß sind und weil man das schon immer so gemacht hat und es bei kleinen ja anscheinend eh nichts brächte.

Generation Z wird als faul, dumm und weiß Gott was bezeichnet, einfach weil sie in einer gewissen Zeitspanne geboren ist, deren Leute man sich entschieden hat Generation Z zu nennen.

Den Menschen, vor allem jungen Menschen, wird nicht zugehört.

Menschen verwechseln pure Meinung, die nicht faktengestützt ist oder sich sogar gegen alle Fakten stellt, mit Fakten.

Jeder meint, er hat recht und der andere ist dann einfach verblendet, nicht gut informiert, naiv, dumm, Schwurbler, oder ebenfalls Nazi.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
KyuuubiZ
Fragesteller

Perfekt zusammen gefasst 💯

Pida45  16.01.2024, 00:46

Stark Dr. Inge!

Es gibt zum teile gute und böse

Viele spinnen total sind krank haben kein Verstand aber es gibt auch gute Personen

Weniger liebe und viele Leute schauen leider weg bei Gewaltanwendung

außerdem setzen wir den mir ist doch alles scheiss egal Modus an nur damit keiner merkt wie kaputt wir eigentlich sind…..

Ich denke die Jugend ist heute noch Brutaler und abgestumpfter zu anderen Mitschülern als es zb früher war ...

KyuuubiZ
Fragesteller

So isses

wenn du weißt wie sie funktioniert kann man´s eigentlich gut aushalten.