Was sagt ihr zu diesem Spruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Akame191👋

Liebe ist der Grund, warum es Schmerz gibt.

Ah, naja, wenn es mich mit meinem Rad hinlegt, hat das wohl weniger was mit Liebe zu tun, wenn ich Schmerz spüre, aber ich verstehe den Gedankengang.

Wenn wir jemanden verlieren, der uns wichtig ist, entsteht Hass.

Nein, nicht zwingend.

  • Freiheit
  • Glück
  • Traurigkeit
  • Seelenfrieden
  • Verwirrung
  • Verzweiflung
  • Sehnsucht/Verlangen
  • Das Gefühl sich leichter zu fühlen, weil der Ballast von den Schultern fällt
  • Hass (sicher, kann das auch passieren)
  • Wut
  • Enttäuschung/Einsamkeit
  • etc.

Jemanden wirklich zu hassen, dafür braucht es schon ordentlich was, so meine persönliche Ansicht. Das geht bei mir nicht einfach nur, weil ich jemanden verliere, den ich geliebt habe, da herrschen andere Gefühle vor. Als sich ein Freund von mir das Leben genommen hat, da hab ich hass empfunden, aber nicht auf ihn, sondern seine Tat, in Wirklichkeit war es aber kein Hass sondern die schiere und pure Verzweiflung und Trauer.

Rache ist das Produkt dieses Hasses und so folgt der Tod.

Also das mit Liebe und Schmerz hab ich ja noch hingenommen, aber bitte ganz ehrlich, Rache zu üben, zeugt doch einfach nur von Schwäche, es bringt einem gar nichts und letzten Endes zeigt es nur, dass man versucht, denkbar falsch mit dem Schmerz klar zu kommen und so verzweifelt und unreif handelt. Menschen werden verlassen, das kommt vor, aber wer nicht erwachsen damit umgehen kann und auf Rachespielchen nicht verzichten kann, der kommt niemals drüber hinweg, der wird sich auf etwas einschießen, dass er gar nicht zurück bekommt und das nur, weil das eigene Ego verletzt wurde und man es so richtig heimzahlen will, viele sahen halt einfach keine andere Chance, als die Beziehung zu beenden und dafür sollen sie zahlen? Und selbst wenn man schlecht behandelt worden ist, Rache üben zu wollen ist ein weitaus niederes Gefühl als das, was einem selbst angetan wurde.

"Wer anderen eine Grube gräbt, der grabe am besten gleich zwei Löcher"

Dies wird zu weiteren Schmerzen führen. In dieser verfluchten Welt, in der wir leben, ist es ein Kreislauf des Hasses, der nicht aufhören wird.

Wow, das ist mal eine negative und destruktive Haltung. Die Person, die das für gegeben hält, das wird eine Person sein, die sehr einsam stirbt und die alte Erfahrungen als Richtungsweisend für weitere annimmt. So eine Person wird sich nicht auf neue Menschen und Beziehungen einlassen, denn oh die böse alte Partnerschaft hat mir das Herz gebrochen, dass macht jeder, deshalb hasse ich jetzt grundsätzlich alles und jeden. Traurig so eine Einstellung, wirklich.

Akame191
Fragesteller

Du hast recht.. ich hab jemanden verloren und habe Freiheit, Traurigkeit, Sehnsucht und Enttäuschung bekommen

sie hat mit mir Schluss gemacht obwohl wir keinen Streit hatten..

Nagut sie ist 15 noch ein kind und unreif..

memoriath  28.11.2022, 16:20
@Akame191

Das tut mir leid, dass deine Freundin mit dir Schluss gemacht hat. Man braucht manchmal keinen Streit, um mit jemandem Schluss zu machen.

Wie lange ward ihr zusammen und wie alt bist du, wenn du sie mit 15 als Kind und unreif bezeichnest?

Akame191
Fragesteller
@memoriath

Ich bin 16..

meine Eltern sagten das sie noch unreif ist und nicht bereit für eine Beziehung ist.

Ich bin auch ein Kind, aber ich finde das ich reif bin.

memoriath  28.11.2022, 19:49
@Akame191

1 Jahr Altersunterschied? Jemand der Reif ist, der kann auch sagen, dass man dankbar ist für eine Meinung anderer, aber man sollte nicht nach dem Motto leben: "Aber die haben gesagt"

Das ist schön, dass du findest, dass du reif bist, mit 16 ist man kein Kind mehr.

Es entsteht nicht immer nur Hass es entsteht Traurigkeit

Bei mir entsteht kein Hass, sondern Trauer.
meine Welt ist auch nicht verflucht, sondern gesegnet.

Ist der von Obito oder Pain??? 😂
ja stimmt in meinen Augen, nur das bei mir alles furchtbar ist und mich alle hassen, das hasse ich, ich denke es kommt auf den Betrachter an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akame191
Fragesteller

Pain

Nicht 100% Prozent davon stimmen, eher 20%