Was sagt es über eine Person aus die ihr Auto nie wäscht uns es völlig verdreckt ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sagt aus 50%
Es sagt nichts aus 50%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sagt aus

Es sagt für mich aus, dass die Person sich nicht um ihr Auto sorgt und meist auch wahrscheinlich vieles andere in ihrem Umfeld so verkommen und vernachlässigt aussieht wie das Auto. Ich habe einige solcher Bekannten und da setzt sich das vom Auto über die Kleidung bis in die Einrichtung der Wohnung fort und geht auch in die allgemeine Denkweise über.

Einer dieser Herren besaß über die Jahre etliche Autos, die er auf diese Weise - man muss das leider so sehen - wirklich mutwillig zerstört hat. Zu nennen wären hier zum Beispiel ein Nockenwellenschaden durch jahrelang unterlassene Ölwechsel an einem BMW mit M40 Motor, ein Zahnriemenriss durch nie durchgeführten Wechsel an einem anderen BMW mit M40 Motor ("kostet ja nur Geld und ist Abzocke"), verfrühtes Durchrosten aufgrund fehlender Nachsorge, ein schwerer Unfall wegen total blanker Reifen, aus denen schon der Stahlgürtel rausschaute ... und so weiter. Zuletzt hatte er rund zehn Jahre lang einen 190er-Mercedes, der viel verziehen hat, aber auch der war zum Schluss an der Grenze. Einmal hat er den TÜV-Termin am 190er wissentlich um ein halbes Jahr überzogen und war beleidigt, als er Ärger mit der Polizei bekam. Er sagte damals: Fährt doch auch so, und solang es keiner merkt, außerdem sind die 100 D-Mark für den TÜV Wegelagerei. Er war allgemein so ein Großhals der Sparte "kann alles besser, weiß alles besser" - nur seine Elektrogeräte (Fernseher, Anlage, Telefon) hat er heiliggesprochen und fing an zu winseln, wenn da was nicht gepasst hat oder jemand sich trotz seines Ratschlags weigerte, dieselben Geräte zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sagt aus

Leider kann man bei deiner Umfrage keine Begründung abgeben.

Es sagt aus, dass es für die Person nicht so wichtig ist wie das Auto aussieht. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und wird auch dreckig.

Es kann auch andere Gründe haben, aber an sich sagt jedes Verhalten etwas aus, somit auch das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sagt aus

Dass es für diese Person wichtigere Dinge gibt als ein sauberes Auto.

Es sagt nichts aus

Es sagt für mich lediglich aus, dass die Person andere Prioritäten als das Auto hat und es als Fortbewegungsmittel von A nach B ansieht.

Manche präferieren ihr Auto, es steht an erster Stelle noch vor der Wohnung, das ist schon sehr fragwürdig.

Es sagt nichts aus

Ich bin so eine.... Es sagt hoffentlich nur aus, dass die Person denkt, dass es wichtigere Dinge im Leben (sauber zu halten) gibt als ein sehr persoenliches Transportmittel, in dem nur sie selbst und 2 kleine Dreckspatzen von A nach B und C fahren und dass man diese Zeit mit Sinnvollerem / Wichtigerem ausfuellen kann.