Was sagen wenn jemand Umarmung ablehnt?

5 Antworten

Hallo,

wenn jemand wie in Deiner beschriebenen Situatiion allgemein nach dem Dürfen einer Umarmung gefragt wird, so sollte da halt immer auch vor der Aktion die Gegenantwort auf eine eindeutige Aktions-Vorabfrage abgewartet werden.

Du fragst, und Dein Gegenüber sagt nein, so bedeutet nein schlicht aber auch nein. Selbst wenn ein "Nein" von Deinem Gegenüber etwas zaghaft-höflich" in ein "nein, ich möchte das nicht so gerne" verpackt wird.

Es ist ein NEIN, und bedarf dann im Zweifel auch keiner gesonderten Begründung.

LG

HammysFragen
Fragesteller

Vielen Dank!

es einfach akzeptieren und nicht zuviel darüber nachdenken

Einfach: okay, alles gut. :)

HammysFragen
Fragesteller

Simple, aber klingt am logisch. Danke!

Akzeptiere es und denke nicht darüber nach.

Es wird Gründe geben.

Ich zB gebe einer fremden Frau nie die Hand zum Gruß. Hat religiöse Gründe. Nahezu jede Frau kommt mit dieser Anwort klar, manche akzeptieren es jedoch einfach, ohne das ich einen Grund nenne.

HammysFragen
Fragesteller

Dankeschön!

Einfach sowas in der Art: "Ok, dann halt nicht"

Woher ich das weiß:Hobby – Sex macht Spaß und ist gesund