Was sagen bei Anruf mündliches Abi?

4 Antworten

Hey,

Du sagst als erstes Hallo, dann lässt du ihn die Note sagen und bedankst mit einem Lachen.

Viel Erfolg🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Hallo,

ich weiß, dass ich etwas spät dran bin, aber vielleicht brauchst du diese Tipps ja noch. Ich würde es jedenfalls so machen:

Hallo Herr/Frau ...

*Lehrer teilt Note mit*

(selbst wenn du enttäuscht bist, reiß dich zusammen)

Danke für ihren Anruf! Noch einen schönen Tag.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Samstag :)

Lehrer: Halli Frau...hier sprocht ihr Lehrer....

Du: hallo Herr...

Lehrer: "Lehrer teilt deine Note mit"

Du: Oky, danke für die Mitteilung . Wünsche ihnen einen schönen Tag, Tschüss.

Fertig

würde sagen "hallo" dann die note bekommen, dann sagen "okay, weiß ich bescheid" und dann "tschüss"