Was reimt sich auf VORBEIGEHEN bzw VORBEI?

6 Antworten

ich finde es utopisch zu jeder Silbe einen Reim zu finden, der ich noch ein ganzes, zusammenhängendes Wort ergeben soll und dann auch noch zu deinem Text passen soll.

Lass das vorbeigehen besser weg und such dir etwas, wo du auch selbst einen passenden Reim findest. Oder du beziehst es nur auf das 'gehen'.

Dann kann man locker Wörter zu nehmen wie:

"Widerstehen", "Verstehen", "Wiedersehen" "Aufdrehen" etc.

Hallo

vorbei:

frei, drei, sei, bei, einerlei, keinerlei, nebenbei, einwandfrei, zwei, allerlei,

Fliegerei, Malerei, dabei, hierbei

verreisterNutzer  25.05.2017, 06:44

Aber was reimt sich auf (VOR) was man mit dem wort BEI verbinden könnte ?

vorbeigehen-

nie wiedersehen.

vorbei - alles neu.

Auf gehen reimt sich sehen und auf vorbei reimt sich alles was mit -ei oder -ai endet.

verreisterNutzer  25.05.2017, 06:51

hmm; Soweit bin ich ja auch :(

Bräuchte was wo sich die Silben reimen würden (wörter)

Vor-bei-gehen

Tor-drei-sehen <--- Und Z.B dieses Wort ergibt ja kein Sinn. ^^

Also was sich auf Vor, bei und gehen reimt,
Das ich somit ein Satz habe, was sinn ergibt und die Silben sich reimen ^^

Hosenscheißerei ;)
Bzw alles was auf - ei eindet

verreisterNutzer  25.05.2017, 06:47

hmm; Soweit bin ich ja auch :(

Bräuchte was wo sich die Silben reimen würde (wörter)

Vor-bei-gehen

Tor-drei-sehen <--- Und Z.B dieses Wort ergibt ja kein Sinn. ^^

hutten52  25.05.2017, 06:51
@verreisterNutzer

Du verlangst vier Reimsilben, das ist viel. Normalerweise reichen zwei:  losgehen - abdrehen

naechsteFrage02  25.05.2017, 06:52

Was hat des denn für einen Zusammenhang? So ists vielleicht einfacher

verreisterNutzer  25.05.2017, 06:56
@naechsteFrage02

Da ich mich beim KRB (Rap Battle Turnier) Qualifizieren möchte muss ich die auch logischerweise dissen ^^

Also folgender satz:

,,An jeden Deutschen Rapper, Ich ..... euch beim VOR-BEI-GEHEN,
man sieht sich immer 2 mal........``

Und da brauche ich ein passenden reim für :/