Gedichtttttttt wichtiiiiiiiiiiiiiiig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an einem schönen herbsttag,

da fragte ich mich wieso ich noch im bett lag,

denn die blätter flogen durch die luft,

und es herrschte ein schöner blumenduft,

Zeit um in die blätterhaufen zu springen,

ja das wird uns schon gelingen,´

es wird dann nämlich langsam kalt

und man hört wie die erste kastanie auf den boden knallt

denn der herbst ist endlich da,

und der winter schon ganz nah

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, habe ich übrigens selbst geschrieben (grade eben :P )

chrisy104
Fragesteller

Antowort habe ich zu spät gelsen aber trotzdem vielen dank das ist echt gut :D

Cannaty  21.09.2016, 18:07

Dafür hilft die Antwort mir jetzt !! Wurde von meiner Deutschlehrerin dazu verdonnert und habe gar keine Ideen ... Danke !!

die Blätter sind schön bunt und gefallen jedem Hund u.s.w. XD

Nimm einfach eines der schönsten Herbstgedichte , die ich kenne: Es heißt : SEPTEMBER oder auch bekannt unter Aegyd bläst in des Herbstes Horn (1. September, Namenstag von Aegidius , geschrieben von Josef Weinheber. Auch im Internet greifbar ! Viel Erfolg.( Wir mussten es schon vor 40 Jahren im Gym auswendig lernen !) Aber zu Recht !!!!

chrisy104
Fragesteller

ich muss mir selber eins ausdenken

gedichte müssen sich nicht reimen...schreib was über regen und sonne in abhängigkeit des anderen...blabla...

chrisy104
Fragesteller

Doch meine lehrerin meinte es sollte sich schon reihmen

schnell geht gar nicht, überlege dir erst mal inhalte und schreibe stichworte auf, die da rein sollen und dann sieh zu, daß du sie in reimform bringst