Vorbeigehen oder vorbei gehen?

4 Antworten

... und somit auch an der Einrichtung vorbeigehen. Aber: das Vorbeigehen wird schwierig.

Egal, hat sich letzlich ja auch nur irgendjemand ausgedacht. Man muss sich nicht an alle Regeln halten, finde deinen eigenen Schreibstil

alarm67  07.06.2020, 19:30

😅🤣😂😅🤣😂

Hallo, also Vorbeigehen wird eigentlich wirklich zusammen geschrieben, ob man das jetzt vorbei und dann gehen schreibt sei mal dahingestellt aber Vorbeigehen wird zusammengeschrieben!