was reimt sich auf furcht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sehr wenige Wörter:

Ehrfurcht, Entscheidungsfurcht, Todesfurcht, Gottesfurcht, Todesfurcht, Kriegsfurcht, zerfurcht, durchfurcht.

Ansonsten natürlich jede Menge "Künstwörter", wie: lurcht, kurcht, murcht, purcht. Warum nicht? "Obwohl meine Herze kurcht, / Ich habe keine Furcht!"

Falls es nicht funktioniert mit dem Reim auf "Furcht", nimm stattdessen einfach "Angst" oder "bange", gel?

Liebe Grüße, Frederik

tintoretto  04.04.2011, 17:34

is ja nix mit "Reim " sondern mit "Ergänzung" - gelle! Frederik, da haste wieder ein Bändchen erkurcht!

Du kannst in dichterischer Freiheit das "cht" so weit verschschleiern, dass auch Kur, Tour, nur, ... dazu passt. Man kann natürlich auch den Satz umstellen, ...

Zu Goethe wird man nicht einfach so!

Gib mal "reimlexikon.net" in Deinen Browser ein

LG

Wurscht...Aber ich denke mal das hilft dir bei dem Liebesgedicht nicht weiter.Es sei denn es geht an einen Metzger.

yoda96
Fragesteller

???-das reimt sich nicht!

Schpeidermann  04.04.2011, 14:45
@yoda96

Deine Fuuurcht is mir Wuuurscht...;-)..Kommt auf die Betonung an..;-)..Ach vergiss es.Hab kein Händchen für solche Dinge..

Ody85  04.04.2011, 14:50
@Schpeidermann

Wurcht?

Das ist dann keine Betonung, das ist ein Sprachfehler :D

DollyPond  04.04.2011, 14:51
@Schpeidermann

nun sag nicht sowas, schpeidie!

liebesgedicht ein einen metzger:

"deine furcht

ist mir wurscht"

sprach der metzger zu dem schwein.

"denn ich bin

so verliebt!

zieh dir das mal rein!"

;o)