Reimt sich Glück auf Blick?

4 Antworten

Hallo MaxDager1982,

nein, "Glück" und "Blick" reimen sich nicht.

es ist nicht böse gemeint - aber hörst du das nicht selbst heraus?

Die Wörter bestehen zwar beide nur aus einer Silbe, aber wegen dem "ü" im Wort "Glück" und dem "i" im Wort "Blick" sind es keine Reimwörter.

Hoffentlich konnte ich helfen. ;-)

Viel Glück jedenfalls noch bei deiner Gedichts-Interpretation! ;-)

Bleib gesund!
LG UnicornDrink. :-)

LottaKirsch  07.09.2020, 20:42

Blick und Glück sind ein unreiner Reim.

Und verschlimmbessere doch bitte nicht die Gedichtsinterpretation. Das Fugen-s ist da schon überflüssig, aber Fugen-s und Bindestrich zusammen sind noch schlimmer...

verreisterNutzer  07.09.2020, 20:46
@LottaKirsch

Warum hast du nicht selbst eine eigene Antwort geschrieben, wenn du dich doch so gut damit auskennst und meinst, es besser zu wissen?

Du hast Recht. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Aber das hat jetzt eigentlich wenig mit dem eigentlichen Thema und der Frage der Fragestellerin/des Fragestellers zu tun.

Auf sächsisch kann es klappen.

Da hat das Glück ein gesprochenes "i".

Das ist ein ganz klassisches Beispiel für einen sog. schwäbischen Reim.

Die meisten sind hier völlig ahnungslos, dafür aber so selbstsicher....