Was passt als Hintergrundmusik zum Gedicht "Die Stadt" von Theodor Storm?

3 Antworten

Als Hintergrundmusik sollte auf jeden Fall etwas monotones sein. Ein sich immer wiederholender Rhythmus oder eine Tonfolge. Die Monotonie in diesem Gedicht wird sogar mit dem Metrum dargestellt (Jambus) Es ist wie das Wasser, dass immer wieder auf den "grauen Strand" platscht. Die Hintergrundmusik sollte definitiv nicht gemütlich (mir ist dazu kein besserer Begriff eingefallen, ich hoffe du verstehst, was ich meine)  wirken.