Was passiert wenn man psychische Erkrankungen nicht behandeln lässt?

7 Antworten

Wenn du der Meinung bist, dass du eine psychische Erkrankung hast, sprich am besten zeitnah mit einem Arzt.

Je länger du damit wartest, desto schwierger wird es für dich, dich an einen Psychologen zu wenden und dich zu öffnen und irgendwann kommst du an einen Punkt, an dem du dir nicht helfen lassen kannst, weil du zu große Hemmungen hast, die du einfach nicht überwinden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dass geht. Ich habe Leute gesehen die jahrelang methamphetaminsüchtig waren, Alkoholiker waren, Depressive waren, Angst hatten, durch die Drogen wahnhaft waren und viele von ihnen haben ihr Leben ohne jegliche Behandlung wieder ordentlich auf die Reihe bekommen, haben eine Familie, haben tolle Hobbys, gehen arbeiten, sind locker und offen/normale Menschen.

Ich verstehe nicht ganz weswegen hier Leute behauptet, dass man für jeden Kratzer zwingend Therapie bräuchte. Wahrscheinlich ist dies aber ein Grund weswegen die Zahl der psychisch Kranken zunimmt ->

FS: Kann man das schaffen?

Gesellschaft: Nein, dass kann man nicht, ist ausgeschlossen (Was FS große Hoffnung in seine Fähigkeiten geben wird). Geh zum Arzt.

Hier zeigt sich ein Problem ein großes Problem.

Sie werden ein Teil von Dir. Mehrere Persönlichkeiten, Gefühlslosigkeit und Hochintelligenz sind allesamt "Krankheiten", die auch nützlich sein können.

DIese Erkrankungen heilen nicht von alleine, sie werden bestenfalls gut versteckt.

Die Psyche ist kein Organ und sie "verheilt" nicht

sowas kann nur ein Fachmann, so einer wie ich, beurteilen.

Deshalb würde ich Dir raten, dich bei einem klinischen Psychologen vorzustellen.