Rasierwunde verheilen lassen oder behandeln?

4 Antworten

Hallo SelinaDost,

Das sieht doch schon ziemlich entzündet aus um den Wundbereich.

Da gehört ein Jodsalbe drauf. Das ist ein Antiseptikum und somit ein keimtötende Salbe. Die ist verschreibungspflichtig und da brauchst du ein Rezept von deinem Hausarzt. die Gefahren sollte man nicht unterschätzen die von solch scheinbar harmlosen Wunden ausgehen können.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Desinfizieren und vielleicht Pflaster drauf.
Ist kein Weltuntergang!
So tief ist die Wunde jetzt nicht das man diese mit Wundheilsalbe behandeln muss.
Verheilt mit den Tagen/Wochen.
Versprochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verheilen muß die Wunde egal was du unternimmst. Lasse sie einfach in Ruhe, ggf. abdecken.

Wundcreme Bepanthen drauf.
Wundpflaster drüberkleben.
Abwarten.