Ich bilde mir Erkrankungen ein?

5 Antworten

ja, wenn man viel zu Hause ist, haben Grübeleien mehr Macht und "Zeit" zu wachsen. Eine Mischung aus Selbstdisziplin, Ablenkung und eventuell Therapie könnte helfen, das einzudämmen. Oder sogar loszuwerden.

Selbstdisziplin im Sinne von "gegenandenken". Und wissen, "das ist nicht wahr, das sind meine Befürchtungen".

Und auch die vordergründigen Auslöser zu begrenzen,:zB bestimmte Dokus erstmal nicht zu schauen. Den Film auszumachen, wenn einen etwas darin in diese Richtung bringt und so weiter. Tagsüber kannst du den Kopf mit anderen Dingen ablenken, aber zum schlafengehen kommen die Gedanken meist trotzdem. Würde eine Therapie ausprobieren, falls es alleine nicht genug funktioniert.

Hör auf diese Dokus zu schauen.

Geh in die Natur, für schlechtes Wetter gibt es Wetterfeste Kleidung. Schau die Dokus nicht mehr, sonst bist ja nur noch am grübeln.

Das was mir Geholfen hat war das ich angefangen hab zu Meditieren... also sich gezielt auf den Athem Konzentrieren ... falls du denkst das ist Humbuck... ist es nich es Hilft besser als jedes Medikament, falls du keine Ahnung von Meditieren hast, guck dir YouTube Videos dazu an oder lade dir die App Balloon Runter ... die Leitet dich Perfekt in das Thema ein ...

Glaube an Gott. Viel Liebe. Und: eine Krankheit ist nur eine Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung