Was passiert wenn man kein Staub wischt?ß

10 Antworten

nicht staubwischen hat auch vorteile,da bleibt alles erhalten,wie in alten städten,die orginalstraße ist 5 m tiefer und die forscher freuen sich über das was sie finden.

Staub kann verschiedene Einflüsse auf den Menschen und die Umwelt haben. Im Gegensatz zum Grobstaub kann Feinstaub über die Atemwege bis in die Lunge gelangen. Die toxikologische Wirkung beruht vor allem auf den Gehalt an Stoffen wie Blei, Vanadium, Beryllium und Quecksilber, von denen einige die Entstehung von Krebserkrankungen fördern. Zudem lagern sich an der Oberfläche der winzigen Staubteilchen andere Schadstoffe wie Kohlenwasserstoffe, Schwefel- oder Stickstoffverbindungen an, so, dass deren Wirkung bei gleichzeitiger Anwesenheit von Staub verstärkt wird. Allgemein erzeugt Staub eine Erhöhung der Zahl von Erkrankungen der Atmungsorgane. So können Bronchitis, Asthma oder Emphysem (durch gewöhnlichen Staub, Eisen- oder Kohlenstaub) oder eine Lungenfibrose (Silikose durch Quarzstaub, und Asbestose durch Asbeststaub) oder Lungenkrebs (durch Quarz- und Asbestestaub) oder Nasenkrebs (durch gewisse Holzstaubarten) entstehen. Neben gesundheitsschädlichen Aspekten ist der Einfluss von Partikeln auf das Klima ein wichtiger Aspekt aktueller Forschung. Bei fotografischen Aufnahmen mit Blitzlicht können durch Staub sogenannte Geisterflecke hervorgerufen werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Staub#WirkungvonStaub

Kauf dir einen Delphin- Staubsauger und dann hast du Ruhe vor dem Staub.

Damit kannst du Abstauben, die Teppiche und die Böden saugen. Nach 2-3 mal hast du Ruhe. Der Staub ist weg.

Alles andere ist nur Zeitverschwendung und nützt nicht viel.

Hausstaub ist der Verursacher von vielen Krankheiten wie: Asthma, Grippe, usw.

Bakterien sind ja auch Staub, nur unsichtbar. Das nennt man Feinstaub oder Mikrostaub. Und der ist schlimmer als der Staub den du siehst. Dieser Mikrostaub ist so leicht, der fliegt tagelang in der Luft. Du atmest den ein und kein Wunder, fühlen sich Menschen draussen an der frischen Luft viel besser.

Wie gesagt, mach dein Zuhause zu einer Oase des Wohlbefindens und kauf dir den Delphin. Nur der bläste hinten saubere gereinigte Luft raus.

Wenn man kein Staub wischt setzt sich in einigen Monaten ein hässlicher Schmutzschleier auf die Wohnungsgegenstände ab, welcher langsam fest wird.Der Staub ist nicht nur Schmutz aus der Luft sondern besteht aus Hausstaubmilbenkot. Die Hausstaubmilbe ernährt sich von Schuppen unserer Haut .

"...aber gibt es eigentlich auch noch andere Nachteile?..."

es hat ja nicht nur Nachteile. Ein großer Vorteil ist das du nach gewisser Zeit mit dem Finger auf Tischen und Schränken schreiben kannst, das spart Papier und Kugelschreiberminen.