Was passiert wenn man den Döner nimmt ohne zu zahlen?

iQhaenschenkl  18.02.2023, 16:51

Ist diese Frage ernst gemeint?

IIIIIPPPP
Fragesteller

Ja

10 Antworten

Natürlich ist das strafbar! Er würde vermutlich die Polizei rufen und wenn du Pech hast, würde er dich wiederkennen und es würde Hausverbot geben. Außerdem wird oft erst bezahlt und dann bekommt man die Ware, hier halt das Essen.

Was kostet ein Döner? 4 bis 6 €? Dafür lohnt es sich nicht, sich strafbar zu machen und Hausverbot zu bekommen. Dann lieber auf einen Döner verzichten, bis du den dir wieder leisten kannst!

Und ja, GERADE bei solchen Betrieben mit kleinen Preisen werden oft "kleine" Vergehen besonders hart verfolgt, also da wird die Polizei eingeschaltet, damit das eben nicht jeden Kunden lockt!

Jupp, Diebstahl.

Ein sportlicher Dönerverkäufer setzt dir nach und haut dir den Döner um die Ohren. 😁😂

Klar ist das strafbar. Das ist Diebstahl.

Ob die Dir hinterher rennen wird wohl vom Laden abhängen. Wenn Du Pech hast klären die das gleich vor Ort mit Dir...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Dann wird man angezeigt und bekommt Hausverbot.

IIIIIPPPP
Fragesteller

Und wenn man es schafft wegzurennen?

bei uns Bruder würdest du gefunden werden.. ;) jeder kennt immer irgendwann der gerade auf dem Video gefilmt und wegrennt..

wir finden dich ;)

IIIIIPPPP
Fragesteller

Also mich kennt keiner weil ich nie rausgehe

IIIIIPPPP
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Mich kennt nach wie vor keiner also ist seine Antwort nicht richtig.