Was passiert wenn man den Display vom Handy Föhnt?

4 Antworten

Auf gar keinen Fall Fönen das bringt nichts und macht eher noch mehr kaputt im schlimmsten Falle bläht sich der Akku auf oder könnte sogar im allerschlimmsten Fall bei deutlich zu viel Hitze in Brand geraten.

Durch den Sturz hat sich der Kleber zwischen Displayglas und Gehäuse/Display gelöst. Diesen bekommst du nie wieder fest da es ein spezieller Flüssiger Klebe ist, der einmalig mit UV-Licht aushärtet.

Da das Display selbst vermutlich noch in Ordnung ist und auch der Touch funktioniert kannst du entweder damit leben - Wasserresistenz dürfte durch den Sturzschaden aber auch nicht mehr Sicher sein! Oder du schickst es zur Reparatur ein!

Samsung autorisierte Werkstätten werden dir das komplette Display austauschen.

Freie Werkstätten tauschen auch teilweise nur das Glas (dies ist günstiger aber eine Wasserresistenz des Gerätes ist danach nicht mehr gegeben.)

Selbst solltest du da nicht heran gehen, da du um das Display zu tauschen das komplette Gerät zerlegen musst! Auch wirst du es zu 99,9% nicht schaffen das Glas vom Display zu trennen OHNE das Display dabei irreperabel zu zerstören.

Gruß

maik005

Da hat sich das Display von dem Lens getrennt. Über das Lens (Glas was über dem Display liegt) läuft auch der Touchscreen.

Irgend etwas zu fönen bringt da garnichts.

Grundsätzlich sollte ein Smartphone 100 Grad aushalten.

Bevor Du das reparieren lässt hole Dir lieber ein Huaweih P8. Sollte für 150 Euro zu haben sein. Full HD Display, Alugehäuse.Ich bin sehr zufrieden damit.

Eine Reparatur des Displays wird bei 200 Euro liegen

ein IT Elektroniker.

wohl nicht, durch den sturz hat sich wohl die platine etwas vom schutzglas gelöst. schau mal bei YT rein, ob es für dein modell DIY anleitungen zum wechseln des displays gibt. oder du musst es in einen handy-laden bringen, der auch repariert.

Eher wird es nur noch schneller schlechter