Was passiert wenn ich pro tag nur 250kcal pro tag zu mir nehme aber die diät schaffe?

5 Antworten

Extrem ungesund, wenn du dein Traumgewicht erreicht hast und dann wieder normal isst, wird sich das rächen mit dem Jojo-Effekt. Mach lieber eine gesunde Diät, bei der du deine Ernährung umstellst und dich sportlich betätigst.

Um abzunehmen muss man den eigenen Lebensstil so umstellen, dass man täglich ca 300-400 Kcal weniger als den Bedarf zuführt und das im Idealfall mit etwas Bewegung kombiniert. https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/einstieg.app Hier Kalorien berechnen und dann jeden Tag aufschreiben was gegessen wird. Nach einigen Monaten wird man dann langsam ein Normalgewicht erreichen. Eine Diät ist so gesehen Schwachsinn. Man ist das Produkt seines Lebensstils nicht von irgendwelchen Programmen

Du wirst unter den Jo-Jo Effekt leiden und dein Körper wird zu wenig Energie zum Abnehmen haben. Außerdem werden Psychische Probleme eintreten

Keine gute Idee. Der Körper braucht die Kalorien um sich zu entwickeln und ein gesundes Leben zu garantieren.

verreisterNutzer  03.12.2023, 22:33

Hallo ich wog mal 120kg durch diese Diät kam ich auf 100kg runter mein Ziel ist es abzunehmen

Walfbumser112  03.12.2023, 22:43
@verreisterNutzer

Ja das mag ja sein aber es ist halt nunmal nicht gesund. Abnehmen kann man auch durch gesunde und ausgewogene Ernährung sowie ein gesundes Sportverhältnis.

Natürlich nimmt man so ab.

Aber das ist zum einen nicht sehr gesund und zum anderen wird der Jo-Jo Effekt anschließend gnadenlos zuschlagen.