Was passiert wenn ich noch mehr abnehme?

7 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Du würdest wahrscheinlich zwangsernährt werden, in eine geschlossene Psychatrie eingewiesen werden und gezwungen werden zuzunehmen.

Bild zum Beitrag

Der Punkt bist du, du bist bereits im dunkelblauen Bereich was die Untergewichtsklasse 3 entspricht. Mal ganz kurz was das heißt:

Deine Entwicklung wird dadurch stark beeinträchtigt (Kein Wachstum, Periode fällt aus oder tritt erst gar nicht ein, keine Brust, kein Po, keine weibliche Figur) im schlimmsten Fall kann es sogar passieren, dass deine Gebärmutter sich nicht richtig entwickelt und du keine Kinder bekommen kannst.

Bild zum Beitrag

Das wärst du wenn du 36-38kg wiegen würdest. Du bist dann wirklich schon an der Grenze zum. Tod, nurnoch Ärzte werden dich am Leben erhalten können.

Ändere deine Ernährung und bitte nimm zu! Du glaubst ja gar nicht wie gefährlich (für Leib, Leben und deine Zukunft) das sein kann. Wenn du weiter abnimmst oder nicht bald an Gewicht zulegst wirst du in der Zukunft echt massivste Probleme bekommen (Auch psychisch weil du mit 20 noch aussiehst wie ein Kind weil dein Körper sich nicht entwickeln konnte). Wenn du also eine normale Entwicklung haben willst und vorhast irgendwann mal Mutter zu werden dann nimm bitte wenigstens 9kg zu.

Will du wirklich deine Zukunft und dein aussehen aufs Spiel setzen nur um jetzt dünn auszusehen? Das tust du ja auch noch mit 50kg. Auch deine Haut wird nicht gesund sein, du wirst Organ Probleme bekommen und mit Krankheiten und einem eher schwachen Immunsystem zu kämpfen haben. Ich war auch mal in einem vergleichbaren Untergewicht wie du und glaube mir das ist nichts was du durchleben willst! Das du dir weniger weh tust wenn du weniger wiegt stimmt nicht! Im Gegenteil, durch fehlendes Calcium brechen deine Knochen viel viel schneller als sonst.

Mal ganz kurz wie du aussehen würdest:

Bild zum Beitrag

Eine schönen Körper definiert man nicht durch dünn sein. Ein schöner Körper darf eine kleine Falte am Bauch haben, dass zeigt, dass du gesund bist und dir dein Körper wichtig ist. Du willst doch auch in Zukunft als schön und nicht als Klappe dürr bezeichnet werden oder? Dann sorge dafür, dass dein Körper die nötige Energie hat um sich aufzubauen und wichtige Nährstoffen anlegen kann um gesund zu werden oder normal zu funktionieren.

Du bist bereits in einem Bereich wo dein Herz von jetzt auf gleich einfach aufhören könnte zu schlagen. Jetzt in diesem Moment und auch wenn du schläfst. Nur um dir mal klar zu machen wie gefährlich es wäre weiter abzunehmen und wie nah du gerade daran bist ein ernsthaftes Krankenhausreifes Intensivmedizinisches Untergewicht zu kommen bei der du auch Psychologen bekommen wirst und eine Zwangsernährung bekommst damit du überlebst und zunimmst.

Du solltest mindesten 1.600 bis 1.800 kcal am Tag zu dir nehmen. Unterstützung kannst du dir durch Trinkmahlzeiten wie YFood holen um auch genug Nährstoffe und Proteine zu bekommen. Pro Flasche sind 500kcal drinnen und von sehr vielen wichtigen Nährstoffen genug um zu überleben. Um wirklich zuzunehmen musst du 1.900kcal bis 2.000kcal zu dir nehmen.

Ich rate es dir wirklich wenn du nicht im Krankenhaus oder auf Intensivstation landen willst nicht weiter abzunehmen. Vielleicht fühlst du dich aktuell noch sehr fit aber das geht wirklich in Sekunden schnelle dass dein Körper aufgibt zwanghaft nach Energie zu suchen und du einfach umkippst und im Krankenhaus wegen mangelernährung landest. Du kannst dann nichts mehr dagegen tun und wirst zwanghaft ernährt und du wirst zunehmen ob du möchtest oder nicht und auch egal wie wichtig dir es ist ein Klappergestell zu sein dein Leben wird dir doch noch was bedeuten!

Das waren alles sehr sehr harte Worte und ich mache dir wahrscheinlich Angst aber das ist auch mein Ziel. Ich habe das alles schon durchlebt und will dich vor größeren Gefahren und Schäden bewahren die du nur noch nicht siehst oder wahrhaben willst. Tu es für dich und dein Leben und nehme nicht weiter ab. Kleine falten am Bauch hat jeder und das zeigt Gesundheit ein straffer und flacher Bauch hat nie was mit Gewicht zu tun sondern mit Sportlichkeit. Gerade in der Pubertät hat man oft Probleme weil der Körper sich eben nun verändert, man bekommt Dehnungsstreifen, die Haut wirkt nicht mehr so straff und hängt etwas runter, der Bauch hat keine glatte Struktur mehr und irgendwie denkt man, dass man fett ist. Das ist aber nicht der Fall.

Lerne deinen Körper so zu lieben wie er ist, das ist viel wichtiger und Sätze von anderen Mitspielerinnen sollten dir am Arsch vorbei gehen denn nur eine Erwachsene und reife Person weiß, dass äußere kleine Makel nicht schlimm sind und nichts sind was man als hässlich bezeichnen sollte. Die haben dieses nötige geistige Niveau noch nicht erreicht um das zu verstehen also musst du dich gar nicht mit solchen Menschen abgeben die noch zu kindisch sind um zu verstehen, dass die Welt nicht immer nach ihrer Nase laufen kann.

Hier mal ein Video wo eine mit Magersucht erzählt wie schlecht es einem geht wenn man dieses Gewicht hat: https://youtu.be/wRQyrlHPGCA?si=4PPhps2T0g0DjGk6

Sie ist übrigens an ihrer Magersucht gestorben und das wirst du auch wenn du weiter so machst. Wenn dein Idol daran stirbt wirst du es auch merken, dass das auf gar keinen Fall ein Wunschgewicht ist!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Mädchen, Essen, Gewicht)  - (Mädchen, Essen, Gewicht)  - (Mädchen, Essen, Gewicht)  - (Mädchen, Essen, Gewicht)

Die ständige Unterversorgung mit Nahrung führt dazu, dass der Körper Endorphine ausscheidet, so dass der Betroffene den Nahrungsmangel nicht spürt sondern leicht euphorisiert ist, wie ein Sepsispatient im Endstadium bevor er stirbt. Dein BMI = 15,43. Es besteht bei dir die Gefahr, dass schon eine leichte Überanstrengung zu einem Kollaps mit anschließendem vollständigem Organversagen und Exitus führt. Ab einem BMI unter 14,5 ist der Stoffwechsel des Gehirns gefährdet und es besteht akute Lebensgefahr.

41kg bei 1,63m ist eh schon realtiv wenig, noch mehr abnehmen solltest du da lieber nicht.

Bei 36-38kg würdest du zwar auch nicht sterben aber schon Mangelerscheinungen bekommen und Probleme wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit bekommen. Leistungssport wäre dann nicht mehr möglich weil du dann auch Muskulatur abbauen würdest.

Und wenn du dann doch wieder zunimmst baust du eher Fett statt Muskelmasse auf. Wahrscheinlich würdest du dich dann eher verschlechtern als verbessern.

An deiner Stelle würde ich das sein lassen. Das schadet dir mehr als was es hilft.

Du wirst im Leistungssport dadurch nicht besser ich sag mal sterben würdest du nicht (sofort) aber es ist nicht gesund du kannst Langzeitschäden davon tragen u. A. Vllt keine Kinder bekommen Leber und nierenschäden

zu dem Leistungssport: wenn du wenig isst und viel abnimmst verlierst du auch sehr schnell sehr viel Muskelmasse, dein Körper bekommt nicht genug Energie durch fett und essen und baut dann Muskeln ab (die du für den Sport brauchst) außerdem brauchst du ja grundsätzlich Energie zum Sport machen.

ein gesundes Gewicht mit einem guten Maß an Muskeln sollte besser sein (außerdem wiegen Muskeln mehr als fett)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArmanisQuestion
Fragesteller

Ja gut aber sie hat mit dem Gewicht ja auch Olympia gewonnen

clacla563  03.04.2024, 12:37
@ArmanisQuestion

Aber es ist nicht gesund du weißt nicht wie es im Hintergrund aussieht wie es ihren Organen geht wie es ihr psychisch geht wie viel anstrengender das so vielleicht war

ArmanisQuestion
Fragesteller
@clacla563

Sie hat ein Interview gegeben. Und nichts desto trotz hat sie es ja geschafft so.