Habt ihr Ausreden oder Tipps um Übergewicht zu rechtfertigen?
Ich bin vor einem 3/4 Jahr zu Hause fürs Studium ausgezogen und sehe meine Eltern/Familie nur alle 1-2 Monate. Seitdem Beginn des Studiums habe ich 16kg zugenommen (1,78m und 102kg aktuell). Ich möchte auch noch weiter zunehmen und esse deswegen jeden Tag mindestens 6000 Kalorien und bewege mich so wenig wie möglich.
Da ich aber nicht jedes Mal mit meiner Familie über mein Gewicht diskutieren möchte (sie legen da anscheinend viel Wert drauf), brauche ich Tipps bzw Ausreden die man sagen kann um das Übergewicht zu rechtfertigen und warum man keine Sportkurse usw belegt. Da ich zurzeit fast 4-5 kg pro Monat zunehme, ist das für meine Familie ziemlich offensichtlich dass ich dicker werde.
Guten Tag :)
Darf ich fragen warum du wie du sagst weiter zunehmen möchtest? Würde mich interessieren.
Grüße: Lars :)
Ich mag es zuzunehmen und dicker zu werden
8 Antworten
Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht gerade ein Bodybuilder bist der aufgrund seiner Muskeln an Gewicht zunimmt, gibt es keine vernünftige und freiwillig zuzunehmen, und Übergewicht zu haben, denn das ist kein Spaß und fertig deinen Körper und Gesundheit langfristig.
Ich selbst bin übergewichtig und kann eine solche Aussage überhaupt nicht verstehen.
Es gibt nichts Gutes daran Übergewicht zu haben.
das erwartet auch keiner von dir, du hast deine meinung, andere eine andere, that's it
Ich weiß ja nicht, wie es dir dabei geht, aber will man nicht auch irgendwie den ein oder anderen Spruch, wenn man freiwillig oder gar absichtlich zunimmt?
Nope. Ich habe das auch gemacht, weil mir sexuelle belästiging auf den sack ging. Dick hat man mehr ruhe und leute hören besser zu und sind respektvoller und netter. Ausser oberflächliche alöcher, die outen sich direkt.
Wieso brauchst Du eine Ausrede, wenn Du selbst sagst:
Ich mag es zuzunehmen und dicker zu werden
Reicht (Dir persönlich) das nicht als Begründung?
Warum kannst Du deiner Familie nicht einfach den Grund sagen, warum Du übergewichtig sein willst? Stehe doch zu Dir und Deinen Wünschen oder Neigungen. Denn eines ist sicher: Körperliche Präsenz durch Übergewicht wird Dir nicht mehr Präsenz als Persönlichkeit geben. Diese Präsenz erreicht man nur durch Selbstvertrauen und den Mut, zu sich zu stehen.
Weil meine Familie jetzt schon findet, dass ich viel zu dick bin. Wenn ich dann noch erzähle dass ich gerne 130kg und mehr wiegen möchte dann wirds ziemlich unangenehm für mich
Das kann ich mir schon vorstellen. Aber Du bist ein erwachsener Mensch und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen. Wenn Du das verinnerlichst, brauchst Du keine "Ausreden". Ausreden brauchen Kinder um einer Strafe zu entgehen. Du bist weder ein Kind, noch tust Du etwas, wofür Dich jemand bestrafen könnte. Schon gar nicht Deine Familie. Stehe zu Dir!
Noch ein Nachsatz den ich mir nicht verkneifen kann: Auch wenn Du noch so viel wiegst, werden Deine Worte nicht mehr Gewicht haben. Dazu braucht es inneres Gewicht.
Meiner Meinung brauchst du dafür keine Ausrede...Das geht andere nichts an wie Du dich wohlfühlst :) Du musst dich Mögen und dann ist alles gut. Und wenn die das nicht aktzeptieren, dann musst du Ihnen das Klarmachen oder zur absoluten Not sagen das du dann weniger mit Ihnen machen möchtest.
Grüße: Lars :)
Stay strong :)
Sag doch einfach, dass du schon einen Sportkurs belegst, aber du wegen dem ganzen Stress und zu wenig Zeit einfach nicht dazu kommst noch mehr Sport zu machen..
Musst ja viel lernen und das geht nunmal nur am Schreibtisch. Viel Zeit zum Essen hast du auch nicht, deswegen muss es halt manchmal Fastfood oder Lieferando sein.
Ich mag es übergewichtig und speckig zu sein