Habt ihr Ausreden oder Tipps um Übergewicht zu rechtfertigen?

TrainLars  22.04.2024, 11:55

Guten Tag :)

Darf ich fragen warum du wie du sagst weiter zunehmen möchtest? Würde mich interessieren.

Grüße: Lars :)

Juls200412
Fragesteller

Ich mag es zuzunehmen und dicker zu werden

6 Antworten

Wieso brauchst Du eine Ausrede, wenn Du selbst sagst:

Ich mag es zuzunehmen und dicker zu werden

Reicht (Dir persönlich) das nicht als Begründung?

Juls200412
Fragesteller

Eine Ausrede für meine Familie

Ginkgo926  22.04.2024, 12:55
@Juls200412

Warum kannst Du deiner Familie nicht einfach den Grund sagen, warum Du übergewichtig sein willst? Stehe doch zu Dir und Deinen Wünschen oder Neigungen. Denn eines ist sicher: Körperliche Präsenz durch Übergewicht wird Dir nicht mehr Präsenz als Persönlichkeit geben. Diese Präsenz erreicht man nur durch Selbstvertrauen und den Mut, zu sich zu stehen.

Juls200412
Fragesteller
@Ginkgo926

Weil meine Familie jetzt schon findet, dass ich viel zu dick bin. Wenn ich dann noch erzähle dass ich gerne 130kg und mehr wiegen möchte dann wirds ziemlich unangenehm für mich

Ginkgo926  22.04.2024, 14:43
@Juls200412

Das kann ich mir schon vorstellen. Aber Du bist ein erwachsener Mensch und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen. Wenn Du das verinnerlichst, brauchst Du keine "Ausreden". Ausreden brauchen Kinder um einer Strafe zu entgehen. Du bist weder ein Kind, noch tust Du etwas, wofür Dich jemand bestrafen könnte. Schon gar nicht Deine Familie. Stehe zu Dir!
Noch ein Nachsatz den ich mir nicht verkneifen kann: Auch wenn Du noch so viel wiegst, werden Deine Worte nicht mehr Gewicht haben. Dazu braucht es inneres Gewicht.

Meiner Meinung brauchst du dafür keine Ausrede...Das geht andere nichts an wie Du dich wohlfühlst :) Du musst dich Mögen und dann ist alles gut. Und wenn die das nicht aktzeptieren, dann musst du Ihnen das Klarmachen oder zur absoluten Not sagen das du dann weniger mit Ihnen machen möchtest.

Grüße: Lars :)

Stay strong :)

Sag doch einfach, dass du schon einen Sportkurs belegst, aber du wegen dem ganzen Stress und zu wenig Zeit einfach nicht dazu kommst noch mehr Sport zu machen..

Musst ja viel lernen und das geht nunmal nur am Schreibtisch. Viel Zeit zum Essen hast du auch nicht, deswegen muss es halt manchmal Fastfood oder Lieferando sein.

Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht gerade ein Bodybuilder bist der aufgrund seiner Muskeln an Gewicht zunimmt, gibt es keine vernünftige und freiwillig zuzunehmen, und Übergewicht zu haben, denn das ist kein Spaß und fertig deinen Körper und Gesundheit langfristig.

Ich selbst bin übergewichtig und kann eine solche Aussage überhaupt nicht verstehen.

Es gibt nichts Gutes daran Übergewicht zu haben.

Juls200412
Fragesteller

Ich mag es übergewichtig und speckig zu sein

Am besten ehrlich sein und ihnen sagen, dass es dir gefällt dick zu sein. Wird bestimmt erstmal fragliche Reaktionen geben, aber dann ist die Sache erstmal gegessen