Was passiert wenn ich jeden Tag lese?

3 Antworten

Also ich lese jeden Tag seit ich lesen kann. Unser Deutschlehrerin hat auch Mal gesagt, dass bei den Leuten die viel lesen, die Rechtschreibung, Umgangsformen, Ausdrucksweise und so weiter viel besser sind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Auf jeden Fall bekommst Du ein besseres Gefühl für die Sprache. Und Dein Wortschatz erweitert sich.

Selina813
Fragesteller

Danke ich versuche jeden Tag zu lesen um meine deutsche sprache zu verbessern

Kommt drauf an was du liest. Die Zeit ist auch recht kurz, aber ja, Sprache, Ausdruck und Rechtschreibung verbessern sich dadurch idR.

Selina813
Fragesteller

Ich lese Jugendbücher

Loka95  26.06.2022, 19:03
@Selina813

Solange da vernünftiges Hochdeutsch gesprochen wird, ist es gut.