Was passiert, wenn ich falsches PLZ und die Straßennummer angegeben hatte?

6 Antworten

Falsche PLZ.. da haste vielleicht glück und das wird korrigiert und trotzdem ausgeliefert.

Falsche hausnummer.. Nope.. Wie soll der zulieferer auch wirklich wissen, dass du 5 Häuser weiter wohnst..
Solange du keinen Zulieferer erwischst, der dich kennt und den fehler bemerkt, kommt da garnix an

Baka7355608
Fragesteller

Also wenn ich nen Postboten erwische, kann ich ihm das mitteilen oder direkt bei der Post sagen? Ich wohne in der neuen Stelle seit nem Monat in hab noch n bisschen die Angewohnheit zur alten Wohnung

Limearts  11.12.2019, 22:21
@Baka7355608

Nein. Damit war gemeint "Wenn dich der Zusteller persönlich kennt und weiß wo Du wohnst, könnte er die Sendung auch so noch zuordnen" das wird nach nem Monat sicher nicht gegeben sein.
Machen kannste da nichts mehr. Die Sendung ist unterwegs, kann nicht mehr umgelabelt werden. Der Zusteller wird versuchen sie zuzustellen, wird feststellen dass die Anschrift nicht stimmt und die Sendung geht einige Tage später als unzustellbar zum Händler zurück. Bei dem solltest Du dich entsprechend zeitnah melden und das Problem schildern, damit eine Erstattung oder Zweitversand erfolgen können.

Baka7355608
Fragesteller
@Limearts

Also dem Händler die Situation beschreiben und mit dem das klären. Das verstehe ich es so

Limearts  11.12.2019, 23:15
@Baka7355608

Richtig. Die Sendung wird dich leider nie und nimmer erreichen so verquer wie sie beschriftet ist.

Baka7355608
Fragesteller
@Limearts

Naja, wenn es zugestellt werden sollte, wäre es nur n paar Häuser weiter. Ich frage da mal und sage das denen

ich hatte mal das Problem dass sie die Hausnummer nicht lesen konnten

das Paket ,ging zurück zum Absender

Versuche mal mit einer ,Nachricht ,

schreib dem Versender und auch dem Verkäufer ,eine e mail Sendungsnummer immer angeben,

wenn du noch stornieren kannst, mach das und bestelle neu, das ist die sicherste Lösung. Ansonsten wird in dem Weihnachtstrubel das Paket vermutlich als unzustellbar zurückgeschickt werden.

Baka7355608
Fragesteller

Die Bestellung ist schon raus :/

Meinst du ich kann da was bei Ali machen?

Kundenservice kontaktieren. Wenn du die noch rechtzeitig erwischst können sie das vielleicht noch ändern.

Baka7355608
Fragesteller

Die Bestellung ist schon raus :/

Wie wäre es, wenn du zur anderen Adresse gehst und da sagst, das dir ein Fehler unterlaufen ist und fragst ob die das Paket für dich annehmen können? (Vorausgesetzt das ist kein Mehrfamilienhaus. Dann könntest du höchstens fragen ob du einen Zettel unter deren Klingel kleben kannst wo drauf steht das Paket mit dem namen bitte an Hausnummer x)

Also ich würde es machen und ich denke die Person dort auch. Als Dankeschön schenkst du ne Tafel Schokolade oder so und gut ist. Ist einfacher als 30min in einer Hotline zu warten und dann musst du wahrscheinlich noch Foto vom Perso einsenden, damit nachvollzogen werden kann, dass du es auch wirklich bist und so weiter. Hätte ich kein Bock drauf