Was passiert wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt. Werden die Polizisten als Zeugen eingeladen?

4 Antworten

Das entscheidet der Richter. Wenn Du es vor dem Prozess nicht schon zugegeben hast, werden sie wahrscheinlich als Zeugen geladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und in einem entsprechenden Beruf tätig.

Grundsätzlich ja.

Natürlich werden bei einem Gerichtsverfahren Zeugen eingeladen.

Wenn du eine Gerichtsverhandlung willst, weil du meinst das Bußgeld nicht bezahlen zu wollen, weil du anderer Meinung, bist dann bezahlst du die Gerichtsverhandlung auch und selbstverständlich sagt dort der Beamte aus!

Eigentlich dann immer Strafe höher.