Was passiert wenn ein Ladenbesitzer ins Gefängnis kommt?

3 Antworten

Nur wenn er jemanden hat, der sich um den Laden kümmert. Irgendwer muss ja Ware einkaufen, die Mitarbeiter bezahlen, die Konten verwalten, etc.

Wenn das niemand macht / machen kann, geht der Laden irgendwann pleite.

Was für ein "Batzen" auch die Kosten laufen weiter und derjenige wird eine adäquate Vertretung bestimmen müssen, die auch nicht umsonst arbeitet.

Er bräuchte einen Vertreter mit entsprechenden Vollmacht.

Möglich wäre das schon.

Es hängt halt sehr davon ab wie er den Laden in der Vergangenheit geführt hat.

Wer seine Mitarbeiter zur Selbstständigkeit animiert und sich traut Entscheidungen auch mal aus der Hand zu geben, der kann auch mal länger abwesend sein ohne dass gleich alles gegen die Wand fährt.